Giftun Island / Mahmya - "netter Ausflug"

« alle Bewertungen des Strandes | alle Bilder des Strandes | zur nächsten Strandbewertung»

Zu dieser Bewertung sind leider keine Bilder vorhanden.

Sie haben aussagekräftige Bilder zu diesem Strand? Hier können Sie sie hochladen.

Einzelbewertung von Giftun Island / Mahmya

netter Ausflug

Wenn man vorher in Hurghada gebadet hat, ist diese Insel sicherlich eine Verbesserung und ich würde diesen Ausflug auch jedem, der dort ist, weiterempfehlen.
ABER ich denke, wenn das hier ein Berwertungsforum ist, dann sollte man den Strand auch etwas im Verhältnis zu anderen Stränden in der Karibik oder Südsee sehen und von daher finde ich es wirklich nicht gerechtfertigt, ihm in allen Punkten Einsen zu geben.
Also der Strand an sich ist schön, auch wenn er sehr sehr kahl wirkt (vielleicht sollte es noch einen Bewertungspunkt für Optik allgemein geben, wo das zählt). Aber dass mehrere Dutzend Boote davor ankern und Touristen ausspucken, die dann dort rumwuseln, stört meiner Meinung nach schon die Strandidylle.
Positiv hervorheben könnte man vielleicht noch, dass man vom Strand aus ein wenig schnorcheln kann.

Eingetragen von: Florian R., Berlin

Reisezeit: 01/2038

Kriterium: Beschreibung: Bewertung / Punkte :
Material: sehr feiner Sand 5 (sehr gut)
Strandfarbe: strahlendweiß 5 (sehr gut)
Wasser: glasklar 5 (sehr gut)
Sauberkeit: absolut sauber 5 (sehr gut)
Meeresboden: ausschließlich aus Sand 5 (sehr gut)
Bademöglichkeiten: Strand fällt gemächlich ab 5 (sehr gut)
Wellengang: Wasser ist ruhig, fast kein Wellengang 5 (sehr gut)
Bebauungszustand: natürlicher Zustand, nicht durch Gebäude sichtbar eingeschränkt 5 (sehr gut)
Infrastruktur: wenig Infrastruktur 4 (gut)
Erreichbarkeit: nur mit Boot zu erreichen 4 (gut)
Badegäste: viele Badegäste, aber nicht überlaufen 3 (befriedigend)
Gesamtbewertung: 4,64 (sehr gut)

Details zum Strand

Strand: Giftun Island / Mahmya
Landesteil: Hurghada / El Gouna
Land: Ägypten
Kontinent: Afrika
Punkte: 4,64 (sehr gut)
Bewertung:

Reiseangebot für Hurghada / El Gouna

Abflughafen:
frühester Hinflug:
spätester Rückflug:
Reisedauer:
Reisende:
zur erweiterten Suche

Mehr zum Strand

Strand bewerten (+50€ Gutschein)
Bilder zum Strand hochladen
Hotels in Strandnähe
alle Bilder des Strandes
Strand auf Karte anzeigen
Strandbewertung drucken

Seite weiterempfehlen

Strand auf Facebook teilen
Strand auf Twitter teilen
Bewertung per Mail weiterempfehlen

Top Reiseziele in Hurghada