Insel Djerba
Der Strand in Djerba ist sehr schön. Es gibt Ausflugsmöglichkeiten zur Blauen Lagune oder Flamingoinsel. Quad fahren in kleiner Gruppe über die Dünen war ein Mega Spaß. Das Reiten mit Begleitung nicht an dem Hotelstrand sondern an einem nicht so stark besuchten Strand war auch sehr schön. Nur was mich schon gestört hat waren die Einheimischen die ständig was verkaufen wollten oder jeder ein besseres Ausflugsangebot hatte wie der andere.
Eingetragen von: Anonym
Reisezeit: 01/2038
| Kriterium: |
Beschreibung: |
Bewertung / Punkte : |
| Material: |
sehr feiner Sand |
5 (sehr gut) |
| Strandfarbe: |
gelblich bis beige |
5 (sehr gut) |
| Wasser: |
leicht trübe |
4 (gut) |
| Sauberkeit: |
leichte natürliche Rückstände |
4 (gut) |
| Meeresboden: |
Sand mit vereinzelten Steinen |
4 (gut) |
| Bademöglichkeiten: |
Strand fällt gemächlich ab |
5 (sehr gut) |
| Wellengang: |
durchschnittlicher Wellengang, zum Baden kein Problem |
5 (sehr gut) |
| Bebauungszustand: |
einige Gebäude zwischen Frei- und Grünflächen vorhanden |
4 (gut) |
| Infrastruktur: |
ausreichende Infrastruktur |
4 (gut) |
| Erreichbarkeit: |
sehr gut zu erreichen, direkt anfahrbar |
5 (sehr gut) |
| Badegäste: |
viele Badegäste, aber nicht überlaufen |
4 (gut) |