Bentota Beach - "Schöner Strand mit kleinen Mankos"

« alle Bewertungen des Strandes | alle Bilder des Strandes | zur nächsten Strandbewertung»

Sie haben aussagekräftige Bilder zu diesem Strand? Hier können Sie sie hochladen.

Einzelbewertung von Bentota Beach

Schöner Strand mit kleinen Mankos

Der Bentota beach ist ein Strandabschnitt an der Südwestküste Sri Lankas. Wir waren außerhalb der Hauptsaison da, weshalb relativ wenige Badegäste vor Ort waren, aber der Wellengang und der Sog auch recht stark waren (Monsunzeit). Tiefer als bis zur Hüfte sollte man nicht reingehen. Der Strand ist sehr breit und lang und lädt zum Spazieren ein. Man ist selten völlig ungestört, da auch in der low-season einige Beach Boys und Tuchverkäuferinnen ihre Waren an den Mann bringen wollen. Allerdings sind selbige nicht sehr hartnäckig und lassen sich mit einem "No thanks" leicht loswerden. Leider war der Strand nicht so sauber wie man es sich erhofft, da doch einiges an Treibgut herumliegt. Allerdings waren da auch einige interessante Fundstücke dabei, wie z.B. ein muschelbesetzter Flipflop und eine halb verweste Walleiche. Am Rand des Strandes befinden sich einige Hotels und Bauprojekte, die das Gesamtbild des Bentota Beach aber nicht sehr beeinträchtigen. Alles in allem kein Traumstrand, aber dennoch sehr schön zum Baden und spazieren (insbesondere früh am morgen und zum Sonnenuntergang). Nachts konnten wir viele Krebse beobachten.

Eingetragen von: Moe M., Berlin

Reisezeit: 01/2038

Kriterium: Beschreibung: Bewertung / Punkte :
Material: normaler Sand 4 (gut)
Strandfarbe: gelblich bis beige 4 (gut)
Wasser: aufgewühlt, stark getrübt 3 (befriedigend)
Sauberkeit: leichte Verschmutzung durch Müll 3 (befriedigend)
Meeresboden: ausschließlich aus Sand 5 (sehr gut)
Bademöglichkeiten: Strand fällt gemächlich ab 4 (gut)
Wellengang: Wellengang ist eher stark 4 (gut)
Bebauungszustand: einige Gebäude zwischen Frei- und Grünflächen vorhanden 4 (gut)
Infrastruktur: ausreichende Infrastruktur 5 (sehr gut)
Erreichbarkeit: sehr gut zu erreichen, direkt anfahrbar 5 (sehr gut)
Badegäste: vereinzelt weitere Badegäste 5 (sehr gut)
Gesamtbewertung: 4,18 (gut)

Details zum Strand

Strand: Bentota Beach
Landesteil: Westküste (Sri Lanka)
Land: Sri Lanka
Kontinent: Asien
Punkte: 4,18 (gut)
Bewertung:

Reiseangebot für Westküste (Sri Lanka)

Abflughafen:
frühester Hinflug:
spätester Rückflug:
Reisedauer:
Reisende:
zur erweiterten Suche

Mehr zum Strand

Strand bewerten (+50€ Gutschein)
Bilder zum Strand hochladen
Hotels in Strandnähe
alle Bilder des Strandes
Strand auf Karte anzeigen
Strandbewertung drucken

Seite weiterempfehlen

Strand auf Facebook teilen
Strand auf Twitter teilen
Bewertung per Mail weiterempfehlen

Top Reiseziele in Bentota