Sairee Beach - "Sairee Beach eine einzige Kloake"

« alle Bewertungen des Strandes | alle Bilder des Strandes | zur nächsten Strandbewertung»

Sie haben aussagekräftige Bilder zu diesem Strand? Hier können Sie sie hochladen.

Einzelbewertung von Sairee Beach

Sairee Beach eine einzige Kloake

Sairee Beach ist der Hauptstrand von Koh Tao und war vor ca 8 Jahren noch sehr schön , doch nun 2013 wurde der gesamte Strand mit vielen neuen und hässlichen Apartmenthauser/Resorts zugebaut. Viele Bars und Restaurant wurden bis an den Strand gebaut ohne rücksicht auf die Natur. Die Insel Koh Tao hat mit extremen Massentourismus zu Kämpfen. Die Insel ist mittlerweile völlig zugemüllt ! es waren im Feb/März2013 ca 18.000 Touritsen auf der 7,5 km und 4,5 km grossen Insel. Es gibt nicht eine einzige Kläranlage auf Koh Tao und somit werden schon seit Jahren die Abwasser ins Meer geleitet. Die ganze Sairee und Mae Haad Bucht ist eine einzige Jauchegrube ! Ich bin sehr traurig und war echt am ende zu sehen wie die Insel so langsam aber sicher am ende ist. Ich möchte mich hier keinesfalls als Oberlehrer profilieren,Ich bin nur Gast in diesem Land.Trotzdem müsste, sollte oder könnte das Bewusstsein der Thais soweit zu verändern, dass zumindest ein Verständnis dafür entwickelt wird, dass Abfälle in einer Mülltonne nun mal viel besser aufgehoben sind als im See, im Meer, im Park oder auf der Strasse.Wie alle Drittweltländer und Schwellenländer hat Thailand nicht nur ein Umweltproblem sondern vor allem ein Problem mit dem Umweltbewusstsein ! Es gib in ganz Thailand keine Wasseruntersuchungen ! Und das land des Lächens ist auch schon langst vorbei !! **Armes Koh Tao***

Eingetragen von: Markus E., Köln

Reisezeit: 01/2038

Kriterium: Beschreibung: Bewertung / Punkte :
Material: normaler Sand 1 (mangelhaft)
Strandfarbe: grau bis schwarz 1 (mangelhaft)
Wasser: leicht trübe 1 (mangelhaft)
Sauberkeit: starke Verschmutzung durch Müll 1 (mangelhaft)
Meeresboden: Sand mit vereinzelten Steinen 1 (mangelhaft)
Bademöglichkeiten: Strand fällt gemächlich ab 3 (befriedigend)
Wellengang: Wasser ist ruhig, fast kein Wellengang 2 (ausreichend)
Bebauungszustand: dichte Bebauung am Strand 1 (mangelhaft)
Infrastruktur: ausreichende Infrastruktur 2 (ausreichend)
Erreichbarkeit: sehr gut zu erreichen, direkt anfahrbar 5 (sehr gut)
Badegäste: Strand total überlaufen 1 (mangelhaft)
Gesamtbewertung: 1,73 (ausreichend)

Details zum Strand

Strand: Sairee Beach
Landesteil: Koh Tao
Land: Thailand
Kontinent: Asien
Punkte: 1,73 (ausreichend)
Bewertung:

Reiseangebot für Koh Tao

Abflughafen:
frühester Hinflug:
spätester Rückflug:
Reisedauer:
Reisende:
zur erweiterten Suche

Mehr zum Strand

Strand bewerten (+50€ Gutschein)
Bilder zum Strand hochladen
Hotels in Strandnähe
alle Bilder des Strandes
Strand auf Karte anzeigen
Strandbewertung drucken

Seite weiterempfehlen

Strand auf Facebook teilen
Strand auf Twitter teilen
Bewertung per Mail weiterempfehlen

Top Reiseziele in Koh Tao