Jomtien Beach - "gibt aber noch schlimmere Strände"

« alle Bewertungen des Strandes | alle Bilder des Strandes | zur nächsten Strandbewertung»

Zu dieser Bewertung sind leider keine Bilder vorhanden.

Sie haben aussagekräftige Bilder zu diesem Strand? Hier können Sie sie hochladen.

Einzelbewertung von Jomtien Beach

gibt aber noch schlimmere Strände

Ich lebe schon mehrere Jahre in Thailand - Pattaya und bin ehrlich gesagt nicht nur wegen der Strände nach Pattaya gekommen, aber ich meide schon länger alle Strände in Pattaya und Umgebung und beforzuge jeden Pool und jede Badewanne. Der Jomtien Strand ist unter Innseidern schon umbenannt worden und hat jetzt den Namen Russenstrand da sich fast nur mehr Bürger aus der ehemaligen Sowjetunion teils ohne Rücksichtnahme auf andere Urlauber rüppelig und flegelhaft breit machen. Die Strandverkäufer und Masseusen sind am Strand besonders aufdringlich und man wird des öffteren von einem und demselber Verkäufer regelrecht belästigt mit überhöten Preisen wobei von den Urlaubern, die in Thailand als Farang's bezeichnet werden, das doppelte abverlangt wird was anders'wo nur den halber Preis kostet. Die Wassergüte spottet jeder Beschreibung, grau, trübe schwimmende Abfälle teils mit abgestorbenen Algen und nachts werden die Abwässer von riesigen Hotels.- und Condoanlagen, Restaurant, Tages und Nachtlokalen direkt in das Meer abgeleitet da Jomtien, das sich Südlich vom Pattaya Centrum befinder, keine Kläranlage hat. Da kann man nur sagen, viel Spass am nächsten Tag beim baden und schwimmen. Für Bootsfahrten, Bananaboot, Wasserski und Scooter werden weit überhöhte Preise verlangt wobei da die privaten Taxis bei rückfahrten zum Hotel keine Ausnahme machen. Alternativ kommt man da mit dem Baht Taxis mit einmal Umsteigen um 20 Baht pro Person vom Süden bis nach Naklua im Norden von Pattaya, und das sind über 10 km. 20 Baht, das sind nach dem derzeitigen Wechselkurs vom Jänner 2011 ca. 50 Euro Cent. Aber es gibt auch kleine Pluss-Zeichen für den Jomtien Strand. Er ist ca. 8-10 km. lang. Rein in ein Taxi und um 10 Baht 5 km. weiter, da ist es viel ruhiger und teils auch sauberer und ladet gleich ein, einige Stunden von seinem Urlaub auch zu genießen. Die Verpflegung ist, und die Restaurants im gesamten Strand- Bereich sind gut, besonders die thailändische Küche. Die Zufahrt zum Jomtien Strand ist mehrfach und gut möglich, wobei die direkte Zufahrt vom Pattaya-Centrum derzeit noch 6-spurig ausgebaut wird. Als Alternative ist da noch der Pattaya-Strand und der Wongomat-Strand zu erwähnen, die aber mit der gleichen Wassergüte und Problemem behaftet sind, die zu einen reinen Badeurlaub in Pattaya nicht unbedingt einladen. Ich kann aber trotzdem empfehlen, auf nach Thailand denn das Land bietet viel schönes, neben Pattaya saubere Strände und Inseln, und die Thais muss man einfach mögen wenn man sie kennt, sie so nimmt wie sie sind, sich selber dem Land und der Mentalität etwas anpasst, dann wird es sicher auch ein schöner Urlaub im Land des lächeln's, in Thailand.

Eingetragen von: Anonym

Reisezeit: 01/2038

Kriterium: Beschreibung: Bewertung / Punkte :
Material: normaler Sand 4 (gut)
Strandfarbe: gelblich bis beige 3 (befriedigend)
Wasser: aufgewühlt, stark getrübt 2 (ausreichend)
Sauberkeit: mittlere Verschmutzung durch Müll 2 (ausreichend)
Meeresboden: Sand mit vereinzelten Steinen 4 (gut)
Bademöglichkeiten: große Flachwasserzone 4 (gut)
Wellengang: durchschnittlicher Wellengang, zum Baden kein Problem 3 (befriedigend)
Bebauungszustand: viele Gebäude direkt am Strand 3 (befriedigend)
Infrastruktur: ausreichende Infrastruktur 3 (befriedigend)
Erreichbarkeit: sehr gut zu erreichen, direkt anfahrbar 4 (gut)
Badegäste: viele Badegäste, aber nicht überlaufen 4 (gut)
Gesamtbewertung: 3,27 (befriedigend)

Details zum Strand

Strand: Jomtien Beach
Landesteil: Pattaya
Land: Thailand
Kontinent: Asien
Punkte: 3,27 (befriedigend)
Bewertung:

Reiseangebot für Pattaya

Abflughafen:
frühester Hinflug:
spätester Rückflug:
Reisedauer:
Reisende:
zur erweiterten Suche

Mehr zum Strand

Strand bewerten (+50€ Gutschein)
Bilder zum Strand hochladen
Hotels in Strandnähe
alle Bilder des Strandes
Strand auf Karte anzeigen
Strandbewertung drucken

Seite weiterempfehlen

Strand auf Facebook teilen
Strand auf Twitter teilen
Bewertung per Mail weiterempfehlen

Top Reiseziele in Jomtien