Juister Strand - "Juist - Das Paradies vor der Haustür"

« alle Bewertungen des Strandes | alle Bilder des Strandes | zur nächsten Strandbewertung»

Sie haben aussagekräftige Bilder zu diesem Strand? Hier können Sie sie hochladen.

Einzelbewertung von Juister Strand

Juist - Das Paradies vor der Haustür

Juist- was soll man dazu sagen..? Juist ist wohl ein ganz eigenes Paradies genau vor unserer Haustür! Warum immer nach Spanien, Türkei oder Ägypten fahren wenn das Paradies sehr viel näher ist? Der Strand von Juist ist unendlich - einfach soweit das Auge reicht. Selbst in der Hochsaison ist an dem 17 km langen Strand eindeutig genug Platz für alle da. Bewegt man sich etwas abseits vom Hauptbadestrand, so hat man das Gefühl völlig allein zu sein. Nur Strand und Meer egal wohin man blickt. Ein wenig störend kann lediglich die Shilouette von Norderney mit seinen Wolkenkratzern erscheinen. Der Sand ist sehr fein weswegen man wohl eindeutig einen Strandkorb zum relaxen mieten sollte. Mit dem Handtuch am Boden wird man ständig vom feinen Sand überweht. Strandkörbe gibt es aber in Hülle und Fülle und man muss keine Angst zu haben keinen mehr abzubekommen. Auch Muschelsammler kommen wohl voll auf ihre Kosten. Ein breiter Streifen Muscheln säumt den dem Weg zum Meer. Hat man mehr Zeit so kann man sich auch zum Ostende der Insel aufmachen wo man noch größere Muscheln findet. Das Meer ist super! Bei Ebbe bilden sich Prile die nicht nur flach und für Kinder geeignet sind, sondern sich auch noch durch die Sonne aufheizen und so extra schön warm zum Baden einladen. Bei stürmischem Wetter sind die Wellen natürlich hoch un die See stürmisch; allerdings wird sich bei so einem Wetter eh keiner zum Baden ins Meer begeben. Nicht nur der Strand ist super. Bewegt man sich wieder Richtung Dorf so säumen viele kleine Restaurants und Kaffees den Weg die alle zum Einkehren einladen. Juist ist der erholsamste Ort auf dem ich jemals im Leben war. Durch die Abwesenheit von Autos und die dafür vorhandenen Pferdekutschen fühlt man sich in der Zeit zurückversetzt und nach ein paar Tagen fühlt man sich erholt wie nie! einziger Nachteil: die Rückkehr in den Alltag ist sehr schwer und man ist sobald man einmal auf Juist war, vom Juist-Fieber infiziert ;D

Eingetragen von: M., Amberg

Reisezeit: 01/2038

Kriterium: Beschreibung: Bewertung / Punkte :
Material: sehr feiner Sand 5 (sehr gut)
Strandfarbe: gelblich bis beige 5 (sehr gut)
Wasser: hellgrün bis hellblau 5 (sehr gut)
Sauberkeit: absolut sauber 5 (sehr gut)
Meeresboden: ausschließlich aus Sand 5 (sehr gut)
Bademöglichkeiten: Strand fällt gemächlich ab 5 (sehr gut)
Wellengang: durchschnittlicher Wellengang, zum Baden kein Problem 5 (sehr gut)
Bebauungszustand: natürlicher Zustand, nicht durch Gebäude sichtbar eingeschränkt 5 (sehr gut)
Infrastruktur: ausreichende Infrastruktur 5 (sehr gut)
Erreichbarkeit: sehr gut zu erreichen, direkt anfahrbar 5 (sehr gut)
Badegäste: vereinzelt weitere Badegäste 5 (sehr gut)
Gesamtbewertung: 5,00 (sehr gut)

Details zum Strand

Strand: Juister Strand
Landesteil: Insel Juist
Land: Deutschland
Kontinent: Europa
Punkte: 5,00 (sehr gut)
Bewertung:

Reiseangebot für Insel Juist

Abflughafen:
frühester Hinflug:
spätester Rückflug:
Reisedauer:
Reisende:
zur erweiterten Suche

Mehr zum Strand

Strand bewerten (+50€ Gutschein)
Bilder zum Strand hochladen
Hotels in Strandnähe
alle Bilder des Strandes
Strand auf Karte anzeigen
Strandbewertung drucken

Seite weiterempfehlen

Strand auf Facebook teilen
Strand auf Twitter teilen
Bewertung per Mail weiterempfehlen

Top Reiseziele in Juist