Langeoog - "Strand ohne Brandung, Wellen und Wasser"

« alle Bewertungen des Strandes | alle Bilder des Strandes | zur nächsten Strandbewertung»

Zu dieser Bewertung sind leider keine Bilder vorhanden.

Sie haben aussagekräftige Bilder zu diesem Strand? Hier können Sie sie hochladen.

Einzelbewertung von Langeoog

Strand ohne Brandung, Wellen und Wasser

Wir haben uns als Einheimische Ostfriesen endlich einen über Jahre gewachsenen Wunsch gegönnt, die zuletzt als Kinder besuchte Insel Langeoog am Donnerstag, den 2. Juli 2015 erneut zu besuchen.\r\n\r\nLos gings um 08:20 Uhr mit der 2. Fähre des Tages von Bensersiel aus Richtung Langeoog. Angenehm ist, daß man von der Inselbahn bis in die Mitte des Ortes gefahren wird. Für uns als Endfünfziger mit Schwerbehinderungen ist es allerdings schon sehr strapaziös den nächst möglichen Zugang zum Strand fußläufig zu erreichen. Vom Bahnhof bis zum nächsten Strand sind es nach unserer Einschätzung sicherlich ~ 2 Km, die man zu Fuß zurücklegen muß.\r\n\r\nAm Strand angekommen vermißt man sofort das Meer. Wir sind auf die Insel gefahren, um uns in den Wellen und in der Brandung der Nordsee erfrischen zu können.\r\n\r\nDavon konnte auf Langeoog überhaupt garkeine Rede sein. Das Meer konnte man nur am Horizont beobachten. Dem gesamten Strand war eine Sandbank vorgelagert, die parallel zum und vor dem gesamten Strand verlief, so daß es einen direkten Zugang zum Meerwasser garnicht gab!\r\n\r\nDie Wasserpfütze zwischen Strand und vorgelagerter Düne ist abgestanden, stinkig von Algenbildung durchsetzt und nur eine einzige Zumutung. Von einem erhofften Badevergnügen kann absolut keine Rede sein.\r\n\r\nFür uns war unsere Tagesfahrt zur Insel Langeoog eine riesige Enttäuschung und wirklich kein schöner Tag wie erhofft. Sicherlich ist es der letzte Besuch dieser Insel unseren Lebens. Langeoog sieht uns nicht wieder.\r\n\r\nAls einheimische Ostfriesen fällt es besonders schwer ein solches Urteil abgeben zu müssen, aber es ist nun mal leider nicht anders möglich. Unverständlich, daß die Langeooger offensichtlich nicht erkennen wollen oder können, daß sie hier etwas unternehmen müssen.\r\n\r\nX-fach am Tag mit dem Trecken und Anhänger und Passagieren darauf am Strand hin und her zu fahren, gibt nur Rätsel auf, was das soll. Gehört das zur Strandpflege?

Eingetragen von: Anonym

Reisezeit: 01/2038

Kriterium: Beschreibung: Bewertung / Punkte :
Material: grober Sand 2 (ausreichend)
Strandfarbe: gelblich bis beige 2 (ausreichend)
Wasser: aufgewühlt, stark getrübt 1 (mangelhaft)
Sauberkeit: leichte natürliche Rückstände 2 (ausreichend)
Meeresboden: Seegras und/oder Algen 1 (mangelhaft)
Bademöglichkeiten: große Flachwasserzone 1 (mangelhaft)
Wellengang: Wasser ist ruhig, fast kein Wellengang 1 (mangelhaft)
Bebauungszustand: natürlicher Zustand, nicht durch Gebäude sichtbar eingeschränkt 5 (sehr gut)
Infrastruktur: ausreichende Infrastruktur 3 (befriedigend)
Erreichbarkeit: befriedigend zu erreichen, z.B. nur zu Fuß 1 (mangelhaft)
Badegäste: viele Badegäste, aber nicht überlaufen 4 (gut)
Gesamtbewertung: 2,09 (ausreichend)

Details zum Strand

Strand: Langeoog
Landesteil: Insel Langeoog
Land: Deutschland
Kontinent: Europa
Punkte: 2,09 (ausreichend)
Bewertung:

Reiseangebot für Insel Langeoog

Abflughafen:
frühester Hinflug:
spätester Rückflug:
Reisedauer:
Reisende:
zur erweiterten Suche

Mehr zum Strand

Strand bewerten (+50€ Gutschein)
Bilder zum Strand hochladen
Hotels in Strandnähe
alle Bilder des Strandes
Strand auf Karte anzeigen
Strandbewertung drucken

Seite weiterempfehlen

Strand auf Facebook teilen
Strand auf Twitter teilen
Bewertung per Mail weiterempfehlen

Top Reiseziele in Langeoog