Schön aber zu laut
Schöner weitläufiger bewachter Strand und schöne Promenade mit Einkaufs-, Imbiss- und Spielangeboten. Selbst bei bestem Wetter in der Hochsaison nie überlaufen.\r\nEinziges aber großes Manko ist die permanente störende Geräuschkulisse am Strand. Es fahren ständig Motorboote und Jetski mit voll aufgedrehtem Motor an der Badezone entlang, halten voll darauf zu und drehen im letzten Moment ab. Klar, man will zeigen, was man hat und kann. Aber vom Strand aus ist nur der störende Lärm wahrzunehmen. Wie der Ort damit zum Prädikat OstseeHEILbad kam ist schleierhaft. Positiv hervorzuheben wären die wenigen Hunde. Einige sehen das wohl als Nachteil. Wer jedoch kein Freund vollgeschissener Strände und ständigem Gejaule und Gekläffe ist, weiß das zu schätzen. Leider reißt auch hier die anderenorts, insbesondere im Osten, bereits an der Tagesordnung sehende Unsitte um sich trotzdem mit dem Hund an den Strand zu gehen.\r\nDas Unterhaltungsprogramm am Nachmittag/Abend ist vielfältig. Es kommt jedoch nie zu ballermann- oder rockfestivalartigen Zuständen.
Eingetragen von: Tobias P., Zwickau
Reisezeit: 07/2024

