Pelzerhaken - "Schön zum Sitzen und Schauen"

« alle Bewertungen des Strandes | alle Bilder des Strandes | zur nächsten Strandbewertung»

Zu dieser Bewertung sind leider keine Bilder vorhanden.

Sie haben aussagekräftige Bilder zu diesem Strand? Hier können Sie sie hochladen.

Einzelbewertung von Pelzerhaken

Schön zum Sitzen und Schauen

Der Strand liegt direkt am Ostseeferiendorf, in dem wir ein Haus gemietet hatten, so dass wir nur 80 Meter \"Anreise\" hatten; mit Kindern ein Traum! Leider ist es aber kein Bade-, sondern ein Surf und Kite Strand. Der Badestrand ist aber nur ein paar Hundert Meter (5 bis 10 Min Fußmarsch) weiter. Der Sand war toll, der Strand grundsätzlich sauber und die Kinder konnten im flachen Wasser trotz der Wassersportler baden. Ein bisschen aufpassen muss man aber schon. Auf jeden Fall gibts gerade wegen der Kitesurfer viel zu sehen. Leider ist der Meeresboden sehr steinig, das ist am offiziellen Badestrand in Pelzerhalen etwas besser. Außerdem gab es extrem viel Seegras (genauso am Badestrand), was uns das Badeerlebnis sehr vermiest hat. Gerade kleine Kinder können nicht am Wasserrand planschen, sondern müssen erstmal einige Meter ins Wasser, um den braunen Seegrasteppich zu überwinden. Außerdem roch es bei auflandigem Wind wirklich sehr nach Meer. Für mich ein Grund, nicht wieder zu kommen.

Eingetragen von: Anonym

Reisezeit: 01/2038

Kriterium: Beschreibung: Bewertung / Punkte :
Material: normaler Sand 4 (gut)
Strandfarbe: strahlendweiß 4 (gut)
Wasser: leicht trübe 2 (ausreichend)
Sauberkeit: starke natürliche Rückstände 3 (befriedigend)
Meeresboden: Badeschuhe werden benötigt 2 (ausreichend)
Bademöglichkeiten: Strand fällt gemächlich ab 4 (gut)
Wellengang: Wasser ist ruhig, fast kein Wellengang 4 (gut)
Bebauungszustand: natürlicher Zustand, nicht durch Gebäude sichtbar eingeschränkt 4 (gut)
Infrastruktur: wenig Infrastruktur 4 (gut)
Erreichbarkeit: befriedigend zu erreichen, z.B. nur zu Fuß 4 (gut)
Badegäste: vereinzelt weitere Badegäste 4 (gut)
Gesamtbewertung: 3,55 (gut)

Details zum Strand

Strand: Pelzerhaken
Landesteil: Schleswig-Holstein Ostseeküste
Land: Deutschland
Kontinent: Europa
Punkte: 3,55 (gut)
Bewertung:

Reiseangebot für Schleswig-Holstein Ostseeküste

Abflughafen:
frühester Hinflug:
spätester Rückflug:
Reisedauer:
Reisende:
zur erweiterten Suche

Mehr zum Strand

Strand bewerten (+50€ Gutschein)
Bilder zum Strand hochladen
Hotels in Strandnähe
alle Bilder des Strandes
Strand auf Karte anzeigen
Strandbewertung drucken

Seite weiterempfehlen

Strand auf Facebook teilen
Strand auf Twitter teilen
Bewertung per Mail weiterempfehlen

Top Reiseziele in Pelzerhaken