Plage de Pampelone - "So schön...!"

« alle Bewertungen des Strandes | alle Bilder des Strandes | zur nächsten Strandbewertung»

Sie haben aussagekräftige Bilder zu diesem Strand? Hier können Sie sie hochladen.

Einzelbewertung von Plage de Pampelone

So schön...!

In einer Bucht nahe St. Tropez befindet sich ein selten schöner Strand, um nicht zu sagen ein Traumstrand schlechthin. Weicher, weißer und sauberer Sand, so weit das Auge reicht und so weit die Füße tragen. Vor uns liegt das wahrlich azurblaue Mittelmeer mit überraschend sauberem Wasser - vor allem, wenn man um die Verschmutzungen des Meeres weiß. Hinter uns Campingplätze mit gutem Niveau und vor allem sauber und mit freundlichem Ambiente. Pinienwälder durchziehen die sanft ansteigende Landschaft des Hinterlandes, bis nach wenigen Kilometern das am Hang gelegene mittelalterliche Städtchen Ramatuelle auftaucht. Zweimal in der Woche erwacht es aus seinem Dornröschenschlaf, dann nämlich, wenn Händler aus der Umgebung ihre Waren feil bieten. Das Besondere hierbei: Es sind fast ausschließlich Waren aus der näheren Umgebung. Kräuter, Gewürze, Oliven und Öle, aber auch Schinken und Käse sowie Obst und Gemüse prägen das Bild und - erfreuen jedesmal mein Herz und meinen Magen! Doch auch Töpferwaren und Bekleidung gibt es zu kaufen - Mediterranes, wohin man schaut und riecht. Natürlich ist auch St. Tropez einen Ausflug wert. Das kleine Fischerdorf wurde zum Präsentationsteller der Reichen und Schönen. Mit dem Auto in wenigen Minuten - wenn man nicht im üblichen Stau steht - erreichbar, muss für den Fußmarsch dagegen ein ganzer Tag eingeplant werden, doch die Wanderung der Küste entlang, ist den Aufwand allemal wert. Zurück auf dem Campingplatz, haben wir immer wieder die vorhandene Ruhe genossen. Die temporären Nachbarn haben wir immer als außerordentlich Rücksichtsvoll erlebt. Einzig eine Tanzveranstaltung, die wohl immer Mitte August stattfindet, bis in die frühen Morgenstunden dauert und nur für einen erlauchten Kreis zugänglich ist, hat uns in den vergangenen Jahren schon mehrfach den Schlaf geraubt. Unsere Absicht war, einmal dort Urlaub zu machen. Nun waren wir in den vergangenen 7 Jahren bereits 5mal dort! Wir sind eine Familie mit 3 (mittlerweile erwachsenen) Kindern.

Eingetragen von: Anonym

Reisezeit: 01/2038

Kriterium: Beschreibung: Bewertung / Punkte :
Material: normaler Sand 5 (sehr gut)
Strandfarbe: strahlendweiß 5 (sehr gut)
Wasser: tiefblau 5 (sehr gut)
Sauberkeit: absolut sauber 5 (sehr gut)
Meeresboden: ausschließlich aus Sand 5 (sehr gut)
Bademöglichkeiten: Strand fällt gemächlich ab 4 (gut)
Wellengang: Wasser ist ruhig, fast kein Wellengang 5 (sehr gut)
Bebauungszustand: natürlicher Zustand, nicht durch Gebäude sichtbar eingeschränkt 5 (sehr gut)
Infrastruktur: ausreichende Infrastruktur 5 (sehr gut)
Erreichbarkeit: sehr gut zu erreichen, direkt anfahrbar 5 (sehr gut)
Badegäste: viele Badegäste, aber nicht überlaufen 5 (sehr gut)
Gesamtbewertung: 4,91 (sehr gut)

Details zum Strand

Strand: Plage de Pampelone
Landesteil: Côte d´Azur
Land: Frankreich
Kontinent: Europa
Punkte: 4,91 (sehr gut)
Bewertung:

Reiseangebot für Côte d´Azur

Abflughafen:
frühester Hinflug:
spätester Rückflug:
Reisedauer:
Reisende:
zur erweiterten Suche

Mehr zum Strand

Strand bewerten (+50€ Gutschein)
Bilder zum Strand hochladen
Hotels in Strandnähe
alle Bilder des Strandes
Strand auf Karte anzeigen
Strandbewertung drucken

Seite weiterempfehlen

Strand auf Facebook teilen
Strand auf Twitter teilen
Bewertung per Mail weiterempfehlen

Top Reiseziele in St. Tropez