Sie sind hier: » » » » » » »

Agnone - "Ekel pur"

« alle Bewertungen des Strandes | alle Bilder des Strandes | zur nächsten Strandbewertung»

Zu dieser Bewertung sind leider keine Bilder vorhanden.

Sie haben aussagekräftige Bilder zu diesem Strand? Hier können Sie sie hochladen.

Einzelbewertung von Agnone

Ekel pur

Der Strand vor Agnone war leider unser letzter besuchter Strand auf Sizilien. Alle anderen Strände waren gut bis sehr gut. Dieser sah auf den ersten Blick auch gut aus. Ein recht feiner Kies/Sandstrand mit kostenlosen Liege-Plätzen und ohne Touri-Nepp. Doch schon beim näherkommen erkannten wir erhebliche Mengen Grünalgen im Wasser. Leider habe ich mich trotzdem ins kühle Nass begeben und bin etwas heraus geschwommen. Und da erst bemerkte ich die sehr große Menge Schmutzteilchen im Wasser. Einiges verriet sofort: Hier schwebt Klärwasser... Ekelhaft! Die räumliche Nähe von Catania lässt hier den Grund der Verschmutzung vermuten. Der auflandige Wellengang trug dazu bei, dass die Verschmutzung noch weiter zunahm, sodass wir entsetzt gefahren sind. Schade, da wir sonst nur schöne Strände auf Sizilien erlebt haben. Wobei das Müllproblem allenthalben zu spüren war...

Eingetragen von: Michael K., Hennef

Reisezeit: 01/2038

Kriterium: Beschreibung: Bewertung / Punkte :
Material: grober Sand 4 (gut)
Strandfarbe: gelblich bis beige 4 (gut)
Wasser: aufgewühlt, stark getrübt 1 (mangelhaft)
Sauberkeit: leichte Verschmutzung durch Müll 3 (befriedigend)
Meeresboden: Seegras und/oder Algen 1 (mangelhaft)
Bademöglichkeiten: Strand fällt gemächlich ab 4 (gut)
Wellengang: durchschnittlicher Wellengang, zum Baden kein Problem 4 (gut)
Bebauungszustand: einige Gebäude zwischen Frei- und Grünflächen vorhanden 4 (gut)
Infrastruktur: wenig Infrastruktur 3 (befriedigend)
Erreichbarkeit: sehr gut zu erreichen, direkt anfahrbar 5 (sehr gut)
Badegäste: vereinzelt weitere Badegäste 3 (befriedigend)
Gesamtbewertung: 3,27 (befriedigend)

Details zum Strand

Strand: Agnone
Landesteil: Sizilien
Land: Italien
Kontinent: Europa
Punkte: 3,27 (befriedigend)
Bewertung:

Reiseangebot für Sizilien

Abflughafen:
frühester Hinflug:
spätester Rückflug:
Reisedauer:
Reisende:
zur erweiterten Suche

Mehr zum Strand

Strand bewerten (+50€ Gutschein)
Bilder zum Strand hochladen
Hotels in Strandnähe
alle Bilder des Strandes
Strand auf Karte anzeigen
Strandbewertung drucken

Seite weiterempfehlen

Strand auf Facebook teilen
Strand auf Twitter teilen
Bewertung per Mail weiterempfehlen

Top Reiseziele in Catania