De Koog - "Riesiger Strand! Super für Kinder"

« alle Bewertungen des Strandes | alle Bilder des Strandes | zur nächsten Strandbewertung»

Sie haben aussagekräftige Bilder zu diesem Strand? Hier können Sie sie hochladen.

Einzelbewertung von De Koog

Riesiger Strand! Super für Kinder

Nie zuvor habe ich solch ausgedehnte, lange Sand-Strände gesehen wie Texel. Der Sand ist sehr weich, nur in der Brandung sammeln sich viele Muschel-Reste. Die Gezeiten sorgen für sehr viel Abwechslung. Bei Ebbe bilden sich Priele, die sich sehr schnell erwärmen, und in denen sich sorgar die Kleinsten Kinder wohl fühlen. Das Wasser fällt insegesamt sehr flach ab, sodaß man teilweise auch noch 200m vom Ufer enfernt stehen kann. Meine Kids waren bei Ebbe stundenlang damit beschäftigt, kleine Krebse und Krabben zu sammeln. Der einzige Wermutstropfen, - Der Wind und die Wassertemperaturen erfordern auch im Hochsommer angepasste Kleidung. Unsere Kids waren mit Neopren-Anzügen ausgerüstet, und konnten sich dadurch stundenlang im Wasser aufhalten, bzw. waren vor dem kräftigen Wind geschützt. Wer das Nachtleben liebt, findet In De Koog sehr viele Kneipen und ein paar Discotheken.

Eingetragen von: Alexander H., Pfalzgrafenweiler

Reisezeit: 01/2038

Kriterium: Beschreibung: Bewertung / Punkte :
Material: sehr feiner Sand 5 (sehr gut)
Strandfarbe: gelblich bis beige 4 (gut)
Wasser: aufgewühlt, stark getrübt 3 (befriedigend)
Sauberkeit: leichte natürliche Rückstände 3 (befriedigend)
Meeresboden: ausschließlich aus Sand 4 (gut)
Bademöglichkeiten: große Flachwasserzone 5 (sehr gut)
Wellengang: durchschnittlicher Wellengang, zum Baden kein Problem 5 (sehr gut)
Bebauungszustand: natürlicher Zustand, nicht durch Gebäude sichtbar eingeschränkt 5 (sehr gut)
Infrastruktur: ausreichende Infrastruktur 3 (befriedigend)
Erreichbarkeit: befriedigend zu erreichen, z.B. nur zu Fuß 4 (gut)
Badegäste: vereinzelt weitere Badegäste 4 (gut)
Gesamtbewertung: 4,09 (gut)

Details zum Strand

Strand: De Koog
Landesteil: Texel
Land: Niederlande
Kontinent: Europa
Punkte: 4,09 (gut)
Bewertung:

Reiseangebot für Texel

Abflughafen:
frühester Hinflug:
spätester Rückflug:
Reisedauer:
Reisende:
zur erweiterten Suche

Mehr zum Strand

Strand bewerten (+50€ Gutschein)
Bilder zum Strand hochladen
Hotels in Strandnähe
alle Bilder des Strandes
Strand auf Karte anzeigen
Strandbewertung drucken

Seite weiterempfehlen

Strand auf Facebook teilen
Strand auf Twitter teilen
Bewertung per Mail weiterempfehlen

Top Reiseziele in De Koog