Playa la Barrosa - "Ein Strand nach Wunsch - 2013"

« alle Bewertungen des Strandes | alle Bilder des Strandes | zur nächsten Strandbewertung»

Sie haben aussagekräftige Bilder zu diesem Strand? Hier können Sie sie hochladen.

Einzelbewertung von Playa la Barrosa

Ein Strand nach Wunsch - 2013

Da es im Jahr 09/2009 mein "Traumstrand" war, habe ich meinen Urlaub wieder dort verbracht. Nach meiner letzten Strandbewertung mit traumhafter Benotung unter dem gleichen Titel, muß ich diesmal `leichte Abzüge` machen. Die Natur ist nun mal so, dass sich ganze Strandbereiche im Laufe der Zeit verändern. Der Strand hat an mehreren Stellen so minimale `Kleinbuchten` mit Vertiefungen und insgesamt auch kleine Stein- und Muschelfelder, leider auch am Übergang Strand/Meer.- Kinder bedurften aufgrund der Wellen lieber eine Erwachsene Begleitperson. So waren im Juni 2013 kräftige Atlantikwinde, die hohe Wellen, an einigen Tagen etwas Schaum und leichte Gräser (Algen)mit sich brachten. Baden und Schwimmen war dann gerade nicht angeraten. Die Bademeister hatten Ihre Strandtürme besetzt und mit "gelber Flagge" gekennzeichnet. - An den Wochenenden stürmen bekanntlich auch die Spanier selbst diesen Strand, da er mit öffentlichen Parkplätzen meist neben Hotelanlagen, gut zu erreichen ist. Im südlichen Strandabschnitt war es auch schon mal recht voll, aber nicht überfüllt. Nördlich hatte man noch genug Ruhezonen(ab dem Riu - Hotel etwa). - Rein auf den Ort bezogen, ist es eher ruhig. Es gibt ein "Novo-Center" zum Shoppen, ein/zwei Buslinien und Nachtleben wie `Mallorca`gibt es nicht ! Dafür gibt es ja die Möglichkeit, eines der strandnahen Hotelanlagen nach seinen Bedürfnissen zu buchen; von diesen werden viele Ausflüge angeboten. Auf eigene Faust kann man in 30 Minuten nach dem größeren Ort `Chiclana` für 1,40 ? mit dem Bus fahren oder man mietet sich ein Fahrrad, Roller oder PKW.

Eingetragen von: Siegfried F., Hannover

Reisezeit: 01/2038

Kriterium: Beschreibung: Bewertung / Punkte :
Material: sehr feiner Sand 4 (gut)
Strandfarbe: gelblich bis beige 4 (gut)
Wasser: glasklar 4 (gut)
Sauberkeit: leichte natürliche Rückstände 4 (gut)
Meeresboden: Sand mit vereinzelten Steinen 4 (gut)
Bademöglichkeiten: Strand fällt gemächlich ab 4 (gut)
Wellengang: Wellengang ist eher stark 3 (befriedigend)
Bebauungszustand: natürlicher Zustand, Gebäude in größerer Entfernung 5 (sehr gut)
Infrastruktur: ausreichende Infrastruktur 5 (sehr gut)
Erreichbarkeit: sehr gut zu erreichen, direkt anfahrbar 5 (sehr gut)
Badegäste: vereinzelt weitere Badegäste 4 (gut)
Gesamtbewertung: 4,18 (gut)

Details zum Strand

Strand: Playa la Barrosa
Landesteil: Costa de la Luz
Land: Spanien
Kontinent: Europa
Punkte: 4,18 (gut)
Bewertung:

Reiseangebot für Costa de la Luz

Abflughafen:
frühester Hinflug:
spätester Rückflug:
Reisedauer:
Reisende:
zur erweiterten Suche

Mehr zum Strand

Strand bewerten (+50€ Gutschein)
Bilder zum Strand hochladen
Hotels in Strandnähe
alle Bilder des Strandes
Strand auf Karte anzeigen
Strandbewertung drucken

Seite weiterempfehlen

Strand auf Facebook teilen
Strand auf Twitter teilen
Bewertung per Mail weiterempfehlen

Top Reiseziele in Novo Sancti Petri

IBEROSTAR Royal Andalu 4.0 Sterne

Novo Sancti Petri
Übernachtung

TUI SENSIMAR Playa la 4.0 Sterne

Novo Sancti Petri
Übernachtung + Frühstück

Hotel Vincci Costa Golf 4.0 Sterne

Novo Sancti Petri
Übernachtung + Frühstück