Holbox - "Nur Ölpest ist schlimmer"

« alle Bewertungen des Strandes | alle Bilder des Strandes | zur nächsten Strandbewertung»

Zu dieser Bewertung sind leider keine Bilder vorhanden.

Sie haben aussagekräftige Bilder zu diesem Strand? Hier können Sie sie hochladen.

Einzelbewertung von Holbox

Nur Ölpest ist schlimmer

Über Nacht (vor unserer Ankunft) wurde der Strandabschnitt mit Seegras und einem Material wie Mineralwolle eingesaut. Bei Flut kann man über diesen "Müllhügel" ins Wasser watscheln, bei Ebbe dann über den "weissen" Sand. 2 Tage später, es war hoher Seegang und ich hoffte schon, das Meer holt sich das Zeug zurück, war es noch schlimmer. Am Morgen (Ebbe) bot sich ein Bild des Grauens! Der komplette Abschnitt bis zum Wasser - nein bis einige Meter ins Wasser hinein war ca. 20 cm hoch übersäht von diesem (biologischen) Matschteppich. Ins Wasser gehen kaum möglich, am Strand liegen unmöglich!!! Da war ich richtig froh, dass es mit 21 bis 23 Grad und starkem Wind eh kein Badewetter gab.\\r\\nGEGEN DIE NATUR KANN MAN NICHTS MACHEN! Ich habe aber doch erfahren, dass dieses Naturphänomen nicht alle 10 Jahre sondern regelmässig und mindestens einmal pro Jahr (Jänner bis März/April) auftritt. DAS WIRD NATÜRLICH NICHT AN DIE GROSSE GLOCKE GEHÄNGT, DARUM: WER KARIBISCHEN STRAND WILL SOLLTE ZU DIESEM ZEITPUNKT andere Destinationen wählen.

Eingetragen von: Anonym

Reisezeit: 01/2038

Kriterium: Beschreibung: Bewertung / Punkte :
Material: sehr feiner Sand 1 (mangelhaft)
Strandfarbe: grau bis schwarz 1 (mangelhaft)
Wasser: aufgewühlt, stark getrübt 1 (mangelhaft)
Sauberkeit: starke natürliche Rückstände 1 (mangelhaft)
Meeresboden: Seegras und/oder Algen 1 (mangelhaft)
Bademöglichkeiten: große Flachwasserzone 3 (befriedigend)
Wellengang: durchschnittlicher Wellengang, zum Baden kein Problem 3 (befriedigend)
Bebauungszustand: natürlicher Zustand, Gebäude in größerer Entfernung 5 (sehr gut)
Infrastruktur: wenig Infrastruktur 2 (ausreichend)
Erreichbarkeit: sehr gut zu erreichen, direkt anfahrbar 5 (sehr gut)
Badegäste: keine, oder fast keine weiteren Gäste 3 (befriedigend)
Gesamtbewertung: 2,36 (ausreichend)

Details zum Strand

Strand: Holbox
Landesteil: Yucatan
Land: Mexiko
Kontinent: Mittelamerika
Punkte: 2,36 (ausreichend)
Bewertung:

Reiseangebot für Yucatan

Abflughafen:
frühester Hinflug:
spätester Rückflug:
Reisedauer:
Reisende:
zur erweiterten Suche

Mehr zum Strand

Strand bewerten (+50€ Gutschein)
Bilder zum Strand hochladen
Hotels in Strandnähe
alle Bilder des Strandes
Strand auf Karte anzeigen
Strandbewertung drucken

Seite weiterempfehlen

Strand auf Facebook teilen
Strand auf Twitter teilen
Bewertung per Mail weiterempfehlen

Top Reiseziele in Holbox

Villas HM Paraiso del 4.0 Sterne

Isla Holbox
Übernachtung + Frühstück

Villas HM Palapas del 4.0 Sterne

Isla Holbox
Übernachtung + Frühstück

Villas HM Paraiso del Ma 4.0 Sterne

Isla Holbox
Übernachtung + Frühstück