Seitendruck starten

Details zum Strand

Strand: Vrachos Beach
Landesteil: Epiros
Land: Griechenland
Kontinent: Europa

Sie haben aussagekräftige Bilder zu diesem Strand? Hier können Sie sie hochladen.

Beschreibung:

Alles wie beschrieben!!! Super!!! Hoffentlich bleibt es so wie es ist!!! Aber ich glaube nicht leider... der Strand ist wie ich gehört habe seit ein paar Jahren kein Geheimtipp mehr.. hat sich wohl wie ein Lauffeuer herumgesprochen! Wer einmal dort war kommt wieder und bringt noch den ein oder anderen mit... aber keine Angst hier ist immer mehr als genug Platz am Strand, 4km breiter, flach abfallender Sandstrand einfach traumhaft die Bucht! Näher am Meer kann man glaube ich nicht mehr übernachten, einfach klasse!!! Sehr interessant sind neben den Hotels auch die Studios die auch vorort sehr günstig zu mieten sind, aber sicherer ist es vorab zu reservieren den die Studios sind sehr schnell vergriffen! Wir haben eins gemietet für 60.-€ am Tag also für zwei Erwachsene und zwei Kinder! Also könnte man auch die 60.-€ durch 4 teilen :))) Direkter Meerblick natürlich ca: 10 Meter vom Strand/Meer entfernt- die Studios sind komplett mit kleinen Küchen eingerichtet-Klima-TV-usw. die Liegen und Schirme direkt am Strand sind in der Tat gratis inklusive Bedienung von Getränken etc!!! Direkt an der langen Strandpromenade reihen sich zahlreiche Restaurants, Fast Food, Pubs, Cafes, Bäckereien, Supermärkte, wo man sich auch sehr günstig selbst verpflegen kann!!! Man sollte sich auf jeden Fall ein Mietwagen leisten denn die Umgebung ist wunderschön! Anlaufplatz für Kenner ist auf jeden Fall dieser Badestrand nur das Nachtleben an dem Strand ist noch begrenzt, das heisst dass es im nächsten Jahr schon anders aussehen kann und wird! Das heisst also, wer richtig Remmidemmi haben möchte, fährt dann entweder nach Parga ca: 15km oder Preveza ca: 25-30km. Discothek, bzw. Live Musik ein Muss im Nicopolis Club ca: 10km vom Strand entfernt in Richtung Preveza! Auf jeden Fall Ausflüge planen nach Parga, Preveza, Acheron River, Tagesausflüge zu den Inseln Andipaxi und Paxous eventuell auch Korfu, auf jeden Fall die Insel Lefkas, die man mit dem Auto durch einen unterirdischen Tunnel (ca. 2km) besuchen kann! Sowie die kleine Insel von ehemals Tykon Onasis Skorpios dessen Fam. dort begraben ist! Das Meer ist sehr sauber und die Landschaft mit viel Grün und Duftblüten! Sehr angenehm! Tipp: man sollte sehr früh Flüge buchen, denn Spätbucher zahlen ab April gern mehr als das Doppelte! Der beste Flughafen wäre dann Preveza/Lefkas mit der Air Berlin nonstop! Ausweichziel wäre auch Korfu.. man sollte aber bedenken, dass man hier noch mit der Fähre ca: 1h aufs Festland übersetzten muss! Alles eine Kostenfrage, wobei sehr viele - vor allem Familien - mit dem eigenen Auto aus Deutschland, Frankreich, sehr viele Italiener gleich von Italien mit der Fähre übersetzen. Z.B. von Venedig, Trieste, Ancona (superfastlines) schnelle Fähren ca: 15 Stunden :) Vielen Dank noch mal an alle Strandbewerter für den guten Tipp und hoffe hiermit noch einigen Unentschlossenen geholfen zu haben! Für Familien mit Kindern und Strandliebhaber sehr zu empfehlen!!! lg Thomas aus München

Eingetragen von:
Saurin T. aus Bochum, Reisezeit: 2147483647

Kriterium: Beschreibung: Bewertung / Punkte:
Material: sehr feiner Sand 5 (sehr gut)
Strandfarbe: gelblich bis beige 5 (sehr gut)
Wasser: glasklar 5 (sehr gut)
Sauberkeit: absolut sauber 5 (sehr gut)
Meeresboden: ausschließlich aus Sand 5 (sehr gut)
Bademöglichkeiten: Strand fällt gemächlich ab 5 (sehr gut)
Wellengang: Wasser ist ruhig, fast kein Wellengang 5 (sehr gut)
Bebauungszustand: einige Gebäude zwischen Frei- und Grünflächen vorhanden 5 (sehr gut)
Infrastruktur: ausreichende Infrastruktur 5 (sehr gut)
Erreichbarkeit: sehr gut zu erreichen, direkt anfahrbar 5 (sehr gut)
Badegäste: viele Badegäste, aber nicht überlaufen 5 (sehr gut)

Gesamtbewertung:   

5,00 (sehr gut)