Seitendruck starten

Details zum Strand

Strand: Copacabana
Landesteil: Rio de Janeiro
Land: Brasilien
Kontinent: Südamerika

Sie haben aussagekräftige Bilder zu diesem Strand? Hier können Sie sie hochladen.

Beschreibung:

Der Strand Copacabana ist ein 4km langer Sandstrand. Der halbmondförmige Strand mit der Promenade wird auch Princesinha do Mar (Kleine Meerprinzessin) genannt. Dieser liegt zwar an der Strasse, aber es ist eine schöne Promenade dazwischen und durch seine Größe stört dies nicht. Man sollte allerdings bei stärkerem Wellengang darauf achten, dass man nicht zu nah am Wasser liegt, da es sonst sein könnte, dass man nass wird, weil das Wasser dann sehr weit in Strand rein läuft. Durch seine Breite kann man gut ausweichen, so dass man nicht zu nah am Wasser ist und auch nicht an der Strasse. Zudem gibt es dort für Sportbegeisterte noch die Möglichkeit zu Beachvolleyball oder auch zu Fussball im Sand.

Eingetragen von:
Andrea T. aus Bühlingen, Reisezeit: 2147483647

Kriterium: Beschreibung: Bewertung / Punkte:
Material: sehr feiner Sand 5 (sehr gut)
Strandfarbe: gelblich bis beige 4 (gut)
Wasser: hellgrün bis hellblau 4 (gut)
Sauberkeit: leichte natürliche Rückstände 5 (sehr gut)
Meeresboden: Sand mit vereinzelten Steinen 5 (sehr gut)
Bademöglichkeiten: Der Strand fällt schnell ab, kurze Flachwasserzone 3 (befriedigend)
Wellengang: durchschnittlicher Wellengang, zum Baden kein Problem 4 (gut)
Bebauungszustand: einige Gebäude zwischen Frei- und Grünflächen vorhanden 3 (befriedigend)
Infrastruktur: ausreichende Infrastruktur 4 (gut)
Erreichbarkeit: sehr gut zu erreichen, direkt anfahrbar 5 (sehr gut)
Badegäste: viele Badegäste, aber nicht überlaufen 4 (gut)

Gesamtbewertung:   

4,18 (gut)