Seitendruck starten

Details zum Strand

Strand: Praia do Barranco
Landesteil: Algarve
Land: Portugal
Kontinent: Europa

Sie haben aussagekräftige Bilder zu diesem Strand? Hier können Sie sie hochladen.

Beschreibung:

Die Strände Zavial, Ingrina und Barranco befinden sich alle fernab vom Massentourismus.Sie alle erreicht man von der Küstenstraße aus, wenn man in Raposeira gen Süden ans Meer abbiegt. Praia do Barranco ist der einsamste von ihnen- und das im besten Sinne. Er ist nicht ausgeschildert. Hier der Anfahrtsweg: in Raposeira an der Ampel in Richtung Meer abbiegen, dann aber nicht in Richtung Zavial oder Ingrina weiterfahren, sondern sofort, etwa nach 100 Metern rechts ab eine Sandstraße entlang fahren. Hier fährt man durch Natur pur- durch das Naturschutzgebiet, durch Täler, über Hügel. Schließlich verbreitert sich das Tal und man gelangt direkt an den Strand, an dem man auch parken kann. Hier gibt es nichts - außer Strand! Kein Restaurant, keine Sonnenschirme, keinen Tourismus und auch keine Strandwacht. Wo bitte gibt es sowas noch? Wenn auch Kriterien wie öffentliche Duschen oder Toiletten durchaus in eine Strandbewertung gehören mögen, wie geben für diesen Bacardi-Strand dennoch eine Eins, denn der Strand ist traumhaft schön und natürlich. In der Hochsaison mag es sein, dass verliebte Jugendliche, und an den Wochenenden einige Einheimische dort anzutreffen sind. Dennoch verteilt sich hier alles so, dass man stets meint, man sei alleine hier. Mit einem Spaziergang über den Berg und einem atemberaubenden Panorama mit Meeresblick erreicht man binnen zwanzig Minuten den Praia do Ingrina und kann dort prima zu Mittag essen.

Eingetragen von:
Birgit Z. aus Ketzin / OT Tremmen, Reisezeit: 2147483647

Kriterium: Beschreibung: Bewertung / Punkte:
Material: sehr feiner Sand 5 (sehr gut)
Strandfarbe: gelblich bis beige 5 (sehr gut)
Wasser: glasklar 5 (sehr gut)
Sauberkeit: leichte natürliche Rückstände 5 (sehr gut)
Meeresboden: Sand mit vereinzelten Steinen 5 (sehr gut)
Bademöglichkeiten: Strand fällt gemächlich ab 5 (sehr gut)
Wellengang: durchschnittlicher Wellengang, zum Baden kein Problem 5 (sehr gut)
Bebauungszustand: natürlicher Zustand, nicht durch Gebäude sichtbar eingeschränkt 5 (sehr gut)
Infrastruktur: wenig Infrastruktur 4 (gut)
Erreichbarkeit: sehr gut zu erreichen, direkt anfahrbar 5 (sehr gut)
Badegäste: keine, oder fast keine weiteren Gäste 5 (sehr gut)

Gesamtbewertung:   

4,91 (sehr gut)