Seitendruck starten

Details zum Strand

Strand: Amoreira
Landesteil: Algarve
Land: Portugal
Kontinent: Europa

Sie haben aussagekräftige Bilder zu diesem Strand? Hier können Sie sie hochladen.

Beschreibung:

Dieser Strand liegt in der Nähe der Örtchens Aljezur. Das zählt immer noch zur Algarve. Im Ort gibt es einige Läden die auch Abends noch geöffnet sind. Mit der deutschen Sprache kommt man zwar nicht weit, aber englisch wird überall gesprochen. Es gibt eine kleine Auswahl an netten Restaurants die wir aber in diesem Jahr leider nicht aufgesucht haben. Die Umgebung von Aljezur ist sehr schön und auch sehr grün. Die Portugiesen sind sehr freundlich.
Der Strand aber ist das allerbeste. Der ist sauber und von drei Rettungsschwimmern schon ab morgens bewacht. Es ist schön sauber an diesem Strand da keine Hunde zugelassen sind. Die Brandung ist herrlich. An diesem Strand fließt ein kleiner Fluß in den Atlantik. An diesem Strandabschnitt liegen sehr viele Eltern mit kleinen Kindern weil die so schön darin planschen können. Am Strand selber kann man keine Liegen leihen und auch keine Sonnenschirme. Allerdings ist oben immer ein Älterer Herr der Schirme und Stühle vekauft. Lohnt sich auch bei 14 Tagen Aufenthalt. Am Strand selber gibt es ein Restaurant, wo man gut essen kann, Eis für die Kids bekommt und ebenso mal schnell die Toiletten aufsuchen kann.
Alles in allem ein schöner Ort und einem wunderschönen Strand.

Eingetragen von:
Gerlinde S. aus 46509 Xanten, Reisezeit: 2147483647

Kriterium: Beschreibung: Bewertung / Punkte:
Material: sehr feiner Sand 5 (sehr gut)
Strandfarbe: gelblich bis beige 5 (sehr gut)
Wasser: tiefblau 5 (sehr gut)
Sauberkeit: absolut sauber 5 (sehr gut)
Meeresboden: ausschließlich aus Sand 5 (sehr gut)
Bademöglichkeiten: große Flachwasserzone 5 (sehr gut)
Wellengang: durchschnittlicher Wellengang, zum Baden kein Problem 5 (sehr gut)
Bebauungszustand: natürlicher Zustand, nicht durch Gebäude sichtbar eingeschränkt 5 (sehr gut)
Infrastruktur: ausreichende Infrastruktur 5 (sehr gut)
Erreichbarkeit: sehr gut zu erreichen, direkt anfahrbar 5 (sehr gut)
Badegäste: vereinzelt weitere Badegäste 5 (sehr gut)

Gesamtbewertung:   

5,00 (sehr gut)