Scharbeutz - "Bisher wars schön, nach dem letzten Besuch nicht .."

« alle Bewertungen des Strandes | alle Bilder des Strandes | zur nächsten Strandbewertung»

Zu dieser Bewertung sind leider keine Bilder vorhanden.

Sie haben aussagekräftige Bilder zu diesem Strand? Hier können Sie sie hochladen.

Einzelbewertung von Scharbeutz

Bisher wars schön, nach dem letzten Besuch nicht mehr!

Wir fahren mittlerweile seit 8 Jahren (meist im Oktober/November) für jeweils eine Woche nach Scharbeutz. Bisher haben wir es dort wirklich genießen können. Aber in dem letzten Zeitraum haben wir einige extrem negative Erfahrungen machen müssen! Für Familien mit kleinen Kindern kann es auf dem Strand mitunter schon gefährlich werden! Unsere zwei (4 und 6) wurden mehrfach von den wirklich vielen freilaufenden Hunden beinahe überrannt! Wenn man die Herrchen darauf aufmerksam machen will wird man nur belächelt und bekommt als Antwort nur sowas wie \"man solle sich mal entspannen, ist ja nichts passiert\" zuhören. Während unsere Kids im Sand graben pinkeln die Hunde währenddessen direkt ins Sandloch oder auf die gerade gebaute Sandburg.. Herrchen schaut weg und geht weiter, lässt den Hund einfach machen... Also Entschuldigung, aber wo sind wir denn? Ich habe wirklich nichts gegen Hunde, wir haben im Freundeskreis auch einige. Aber wenn kleine Kinder mittlerweile beim spielen den Hunden Platz machen müssen hört für mich der Spaß auf! \r\n\r\nVon mir aus sollen die Hunde in der Nebensaison auf den \"normalen\" Strand dürfen, allerdings \"kontrolliert\" bzw angeleint. Für das ausgelassene herumtollen gibt es extra ausgewiesene Hundestrände!

Eingetragen von: Anonym

Reisezeit: 01/2038

Kriterium: Beschreibung: Bewertung / Punkte :
Material: normaler Sand 4 (gut)
Strandfarbe: gelblich bis beige 4 (gut)
Wasser: hellgrün bis hellblau 4 (gut)
Sauberkeit: leichte natürliche Rückstände 4 (gut)
Meeresboden: ausschließlich aus Sand 5 (sehr gut)
Bademöglichkeiten: Strand fällt gemächlich ab 4 (gut)
Wellengang: durchschnittlicher Wellengang, zum Baden kein Problem 4 (gut)
Bebauungszustand: einige Gebäude zwischen Frei- und Grünflächen vorhanden 3 (befriedigend)
Infrastruktur: ausreichende Infrastruktur 3 (befriedigend)
Erreichbarkeit: befriedigend zu erreichen, z.B. nur zu Fuß 3 (befriedigend)
Badegäste: viele Badegäste, aber nicht überlaufen 3 (befriedigend)
Gesamtbewertung: 3,73 (gut)

Details zum Strand

Strand: Scharbeutz
Landesteil: Schleswig-Holstein Ostseeküste
Land: Deutschland
Kontinent: Europa
Punkte: 3,73 (gut)
Bewertung:

Reiseangebot für Schleswig-Holstein Ostseeküste

Abflughafen:
frühester Hinflug:
spätester Rückflug:
Reisedauer:
Reisende:
zur erweiterten Suche

Mehr zum Strand

Strand bewerten (+50€ Gutschein)
Bilder zum Strand hochladen
Hotels in Strandnähe
alle Bilder des Strandes
Strand auf Karte anzeigen
Strandbewertung drucken

Seite weiterempfehlen

Strand auf Facebook teilen
Strand auf Twitter teilen
Bewertung per Mail weiterempfehlen

Top Reiseziele in Scharbeutz