Playa la Barrosa - "Wunderschöner, kilometerlanger und breiter Sandst.."

« alle Bewertungen des Strandes | alle Bilder des Strandes | zur nächsten Strandbewertung»

Zu dieser Bewertung sind leider keine Bilder vorhanden.

Sie haben aussagekräftige Bilder zu diesem Strand? Hier können Sie sie hochladen.

Einzelbewertung von Playa la Barrosa

Wunderschöner, kilometerlanger und breiter Sandstrand

Dies ist einer der schönsten Strände, wenn nicht der schönste, den ich bisher in Europa gesehen habe (und ich habe schon ziemlich viele andere Strände gesehen..).
Der Sand ist fein, nicht weiss, aber auch nicht dunkel, angenehm um darauf zu gehen und OHNE jegliche Kieselsteine!
Der Strand ist sehr sauber - fast keine natürliche Verschmutzung und gar kein Müll. Er ist sehr breit, flach abfallend und scheint endlos lang. Nach Westen gehend kommt man in ein kleines, malerisches Dörfchen, wo's auch öffentliche Duschen und WC's gibt.
Das Wasser ist nicht glasklar, weil von den kleinen Wellen immer ein wenig Sand aufgewirbelt wird. Ist aber auch sehr sauber (kein Seegras oder sonstiges) und angenehm zum Baden. Der Grund ist ausschliesslich Sand und auch weiterhin flach abfallend.
Im September hatte es auch mehr als genug Platz, da kaum noch andere Feriengäste anwesend waren. Denke aber, dass das auch in der Hochsaison kein Problem ist.
Ein bisschen verstreut hat es immer wieder mal eine echt typische Strandbar, in der die Ferienstimmung gleich nochmals steigt! (leider waren um diese Jahreszeit viele schon geschlossen.)
Fazit: ein echter Geheimtipp! Habe bis jetzt erst auf Hawaii schönere Strände gesehen.. will wieder hin..!

Eingetragen von: Nadine R., Zürich

Reisezeit: 01/2038

Kriterium: Beschreibung: Bewertung / Punkte :
Material: sehr feiner Sand 5 (sehr gut)
Strandfarbe: gelblich bis beige 4 (gut)
Wasser: leicht trübe 3 (befriedigend)
Sauberkeit: absolut sauber 5 (sehr gut)
Meeresboden: ausschließlich aus Sand 5 (sehr gut)
Bademöglichkeiten: Strand fällt gemächlich ab 5 (sehr gut)
Wellengang: Wasser ist ruhig, fast kein Wellengang 4 (gut)
Bebauungszustand: einige Gebäude zwischen Frei- und Grünflächen vorhanden 5 (sehr gut)
Infrastruktur: komplette Infrastruktur 4 (gut)
Erreichbarkeit: sehr gut zu erreichen, direkt anfahrbar 5 (sehr gut)
Badegäste: vereinzelt weitere Badegäste 5 (sehr gut)
Gesamtbewertung: 4,55 (sehr gut)

Details zum Strand

Strand: Playa la Barrosa
Landesteil: Costa de la Luz
Land: Spanien
Kontinent: Europa
Punkte: 4,55 (sehr gut)
Bewertung:

Reiseangebot für Costa de la Luz

Abflughafen:
frühester Hinflug:
spätester Rückflug:
Reisedauer:
Reisende:
zur erweiterten Suche

Mehr zum Strand

Strand bewerten (+50€ Gutschein)
Bilder zum Strand hochladen
Hotels in Strandnähe
alle Bilder des Strandes
Strand auf Karte anzeigen
Strandbewertung drucken

Seite weiterempfehlen

Strand auf Facebook teilen
Strand auf Twitter teilen
Bewertung per Mail weiterempfehlen

Top Reiseziele in Novo Sancti Petri

IBEROSTAR Royal Andalu 4.0 Sterne

Novo Sancti Petri
Übernachtung

TUI SENSIMAR Playa la 4.0 Sterne

Novo Sancti Petri
Übernachtung + Frühstück

Hotel Vincci Costa Golf 4.0 Sterne

Novo Sancti Petri
Übernachtung + Frühstück