Das kleine, familiäre Hotel Calamansi Cove Villas by Jetwing liegt im Feriengebiet Ahungalla im Ortsteil Balapitiya direkt am hellen Sandstrand Balapitiya Beach. Das Hotel Calamansi Cove Villas by Jetwing ist etwa 500 m von der Küstenstraße entfernt, an der ein paar Minimärkte zu finden sind. Ansonsten gibt es hier außer Häusern der Einheimischen nichts, es ist also wunderbar ruhig hier im Urlaub auf Sri Lanka. Das kleine Boutiquehotel der renommierten Jetwing-Hotelgruppe verfügt über eine schöne Gartenanlage, direkten Strandzugang, Restaurant, Loungeterrasse auf dem Dach sowie kleinen Swimmingpool. Die lediglich 12 Zimmer des Hotels Calamansi Cove Villas by Jetwing verfügen über Bad mit Dusche/WC/Föhn, Telefon, TV, Minikühlschrank, Safe, Klimaanlage, kostenloses WLAN, Deckenventilator, Kaffee-/Teezubereiter, Terrasse und kleinen Gartenbereich. Die Zimmer sind dabei in kleinen Villen im Garten untergebracht und alle je 35 qm groß.
Hotelinfo
- Hotelart: Familienhotel
- WLAN im Hotel vorhanden
- WLAN in der Lobby (kostenlos)
- WLAN in den Hotelzimmern (kostenlos)
- Parkmöglichkeiten (auf Hotelgelände nur für Hotelgäste)
- Minimarkt nähe des Hotels
- Aufenthaltsraum für Hotelgäste im Lobbybereich
- Juweliergeschäft / Boutique / Souvenirgeschäft
Zimmerausstattung
- Balkon / Terrasse
- Klimaanlage / Heizung
- Haartrockner / Fön
- Safe
- Satelliten-Fernsehen
- Telefon
- Badezimmer (mit Dusche)
- Kühlschrank
Das 4 Sterne Hotel liegt direkt am Balapitiya Beach, einem etwa 650 m langen hellen Sandstrand. Hier am Strand gibt es keinerlei Einrichtungen, die Liegen im Garten am Pool sind damit zugleich auch die Strandliegen. Das Hotel liegt am südlichen Ende des Strandes, 50 m weiter südlich beginnt schon der nächste Strand, der etwa 1 km lang ist. Im nördlichen Teil des Strandes Balapitiya Beach gibt es ein paar sehr fotogene Steinformationen am Strand. Einige Steine bilden hier auch einen Naturpool, ideal für eine Abkühlung. Ansonsten ist der Wellengang leider etwas stark hier.
Strand
- Entfernung zum Strand / Promenade: direkte Strandlage
- Weg zum Strand ist naturbelassen (Schotter, Kiesel) und flach
- Strand am Hotel ist: öffentlicher Strand
- Zugang zum Strand ist barrierefrei
Strandbeschaffenheit
- Strandgäste: gemischt
- hoteleigene Liegen am Strand (kostenlos)
- Liegen öffentlicher Anbieter am Strand (gegen Gebühr)
- hoteleigene Sonnenschirme am Strand (kostenlos)
- andere Beschattung am Strand (z.B. Palmen, Bäume, Sonnensegel)
- kein WC am Strand
- hoteleigene Dusche am Zugang vom Hotelgelände zum Strand
- keine Strandbar vorhanden
- keine Sicherheitseinrichtungen am Strand
- keine Leihmöglichkeit für Wassersport vorhanden
Das Hotel Calamansi Cove Villas by Jetwing bietet ein kleines Schwimmbecken im Garten, nur ein paar Meter vom Meer entfernt. Liegen und Sonnenschirme stehen den Gästen kostenlos im Garten zur Verfügung. Auch mehrere Büsche und Strände spenden Schatten.
Hotelpools
- Schwimmerbecken
- Poolliegen: hoteleigene Liegen am Pool (kostenlos)
- hoteleigene Sonnenschirme am Pool (kostenlos)
- andere Beschattung am Pool (z.B. Palmen, Bäume, Sonnensegel)
- Duschmöglichkeit am Pool
- WC am Pool vorhanden
Für Kinder gibt es hier im eigentlich nichts im Hotel Calamansi Cove Villas by Jetwing. Kinder bis 14 Jahren urlauben kostenlos in den Zimmern der Eltern.
Für Kinder
- Beachvolleyball
- Babysitting (Vermittlung durch Hotel)
Im Hotel Calamansi Cove Villas by Jetwing wird keinerlei Sport- oder Animationsprogramm geboten. Wer will kann aber das kleine Beachvolleyballfeld auf dem Hotelareal nutzen.
Aktivitäten
- kein Animationsprogramm tagsüber
- kein Animationsprogramm am Abend
- Beachvolleyball
Ortsinfo Ahungalla
Ahungalla ist etwa 120 km vom Inselflughafen Bandaranaike entfernt, die Hauptstadt Colombo entsprechend etwa 100 km. Etwa 40 km sind es bis Galle, womit ein Tagesausflug in die zum Weltkulturerbe erklärte Stadt nicht fehlen sollte von Ahungalla aus. Mit dem Zug oder mit Bussen kommt man hier in gut einer Stunde Fahrzeit hin. In Ahungalla selbst gibt es kaum Sehenswürdigkeiten, auch Restaurants, Minimärkte oder Bars gibt es nur vereinzelt. Südöstlich der Stadt beginnt das Mangrovengebiet Madu Ganga. Der Tsunami im Dezember 2004 verwüstete die Stadt schwer. Ausflugsmöglichkeiten sind nach Galle (40 km) oder Bentota (15 km) empfehlenswert.