Das Hotel Helios Mallorca liegt in zweiter Strandreihe im nördlichen Bereich vom Playa de Palma am Ortsübergang nach Ca'n Pastilla und ist dank vieler Einrichtungen ein richtiges Familienhotel im Vergleich zu vielen Nachbarhotels, die sich eher an Paare oder Erwachsene richten. Das 3 Sterne Hotel ist etwa 100 m vom Sandstrand entfernt und bietet
einen schönen Garten, ein Schwimmbad im Freien, ein Hallenbad, Sporteinrichtungen im Garten sowie Animationsprogramm am Tag und am Abend. Das Hotel Helios Mallorca bietet 275 Doppelzimmer und 30 Einzelzimmer, verteilt über 5 Etagen. Die insgesamt 305 Zimmer vom Hotel Helios Mallorca verfügen über Mietsafe, Klimaanlage und Heizung, SAT-TV, Direktwahltelefon, möbliertem Balkon, Badezimmer mit Wanne und Föhn. WLAN ist in der Lobby nutzbar.
Hotelinfo
- Hotelart: Familienhotel
- WLAN im Hotel vorhanden
- WLAN in der Lobby (kostenlos)
- WLAN in den Hotelzimmern (kostenlos)
- Internet-PC im Hotel vorhanden (gegen Gebühr)
- Parkmöglichkeiten (auf der Straße vor dem Hotel, kostenlos)
- Hotelrezeption mit 24-Stunden-Service
- Disco (in unmittelbarer Nachbarschaft des Hotels)
- Minimarkt nähe des Hotels
- Aufenthaltsraum für Hotelgäste im Lobbybereich
- Fernsehraum / TV-Ecke
Zimmerausstattung
- Balkon / Terrasse
- Klimaanlage / Heizung
- Haartrockner / Fön
- Satelliten-Fernsehen
- Telefon
- Badezimmer (mit Badewanne)
Das Hotel Helios Mallorca liegt in zweiter Strandreihe im nördlichen Bereich vom Playa de Palma, womit es knapp 100 m bis an den Strand sind. Der Weg zum Strand ist völlig flach und barrierefrei. Liegen und Sonnenschirme können am insgesamt 6 Kilometer langen Strand gegen eine Gebühr entliehen werden. Leicht gelblicher Sand mit normaler Körnung erwartet dort die Gäste. Der Strand fällt langsam ins Meer ab, eine gute Wasserqualität sowie Rettungsschwimmer, Duschen und die in regelmäßigen Abständen eingerichteten Strandbars Balneario sorgen für schöne Urlaubstage in Playa de Palma, dem deutschen Touristenmekka auf Mallorca. Diverse Wasseraktivitäten wie Tretboote, Para-Sailing, Jet Ski, Bananenboot und Surfbretter sind am gesamten Strandabschnitt entleihbar.
Strand
- Entfernung zum Strand / Promenade: unter 100 Meter
- Weg zum Strand ist geteert und flach
- Strand am Hotel ist: öffentlicher Strand
- Zugang zum Strand ist barrierefrei
Strandbeschaffenheit
- Strandgäste: gemischt
- Liegen öffentlicher Anbieter am Strand (gegen Gebühr)
- Sonnenschirme öffentlicher Anbieter am Strand (gegen Gebühr)
- öffentliches WC am Strand
- öffentliche Duschen am Strand / Strandzugang
- öffentliche Strandbar
- Rettungsschwimmer am Strand
- Flaggenwarnsystem am Strand
- Erste-Hilfe-Station am Strand
- Tretboot
- Wassersportaktivitäten buchbar bei öffentlichen Anbietern
- Para-Sailing
- Surfbretter / Windsurfing
- Jet-Ski
- Kajak / Kanu
- Bananenbootreiten
Das Hotel Helios Mallorca bietet in seinem Garten ein schönes Schwimmerbecken, direkt daneben liegt auch ein kleines Kinderbecken. Liegen und Sonnenschirme sind im Poolbereich vom Hotel Helios Mallorca kostenlos verfügbar. Eine Poolbar versorgt die Urlauber mit kühlen Getränken. Auch ein kleines Hallenbad kann von den Urlaubern genutzt werden.
Hotelpools
- Schwimmerbecken
- Kinderbecken
- Hallenbad
- Poolliegen: hoteleigene Liegen am Pool (kostenlos)
- hoteleigene Sonnenschirme am Pool (kostenlos)
- Poolbar auf dem Hotelgelände
- Duschmöglichkeit am Pool
Das Hotel Helios Mallorca bietet ein Kinderbecken an. Für die kleinen Gäste ist außerdem ein Spielplatz im Garten vom Hotel Helios Mallorca eingerichtet.
Für Kinder
- Kinderbecken
- Hallenbad
- Spielplatz
- Tischtennis
- Minigolf
- Billard
- Boccia
- Leihräder (bei Fremdanbieter in Hotelnähe)
Tagsüber und am Abend wird im Hotel Helios Mallorca ein Unterhaltungs- und Sportangebot von Animateuren gezeigt: Tagsüber kann man beim Bogen- und Luftgewehrschießen, Boccia, Darts oder Minigolf sein sportliches Können zeigen, während an den Abenden Shows und Musik zum Tanzen die Gäste unterhalten.
Spezielle Einrichtungen für Radfahrer,
Mit einem Fahrradkeller, Fahrradwaschanlage sowie einer kleinen Auswahl an Werkzeugen für die Fahrradpflege liegt ein Schwerpunkt des Hotels bei den Radsportlern.
Aktivitäten
- Animationsprogramm tagsüber
- Animationsprogramm am Abend
- Tischtennis
- Minigolf
- Billard
- Boccia
- Leihräder (bei Fremdanbieter in Hotelnähe)
- Bogenschießen
- Luftgewehrschießen
- Tauchen (Fremdanbieter am Strand)
- Mietwagen (von Hotel vermittelbar)
Wellnessbereich im Hotel
Ortsporträt Playa de Palma
Der bekannteste Touristenort auf Mallorca ist Playa de Palma (katalanisch-mallorquinisch Platja de Palma), das sich im Osten an die Inselhauptstadt Palma de Mallorca anschließt. Ballermann, Schinkenstraße und unzählige Diskotheken und Vergnügungstempel wie MegaPark, Oberbayern und Bierkönig sind hauptsächlich auf deutsches Publikum ausgerichtet. Dazu kommen Dutzende Kneipen und Restaurants und viele Geschäfte, immerhin ist Playa de Palma einer der größten Touristenorte im Mittelmeer. Beliebt ist Playa de Palma auch wegen der kurzen Wege, liegt doch der Flughafen direkt am westlichen Ende der Ortschaft. In Playa de Palma sind etliche Freizeiteinrichtungen vorhanden, Freizeitpark, Kartbahn oder auch diverse Wassersportaktivitäten wie Parasailing, Jet-Ski oder Tretbootverleih sind vorhanden. Bekannt sind die an der Strandpromenade verteilten 15 durchnummerierten Strandbars (Balnearios). Besonders die Strandbar Nummer 6 (Ballermann 6) ist als Treffpunkt deutscher Touristen bekannt geworden, wobei es aufgrund veränderter gesetzlicher Bestimmungen am Strand heute wesentlich gesitteter zugeht als in den 1990er Jahren, in denen der Ballermann 6 richtig bekannt wurde.
Besonderheiten
- Freizeitpark in Hotelnähe
- Verleihstation Fahrräder / Elektroroller / Quads / etc.
- Bushaltestelle nahe des Hotels