Das 5 Sterne Hotel L’Île de la Lagune ist ein besonders exklusives Hotel in Saint-Cyprien, gelegen in einer Lagune auf einer kleinen Insel. Luftlinie ist das Boutiquehotel nur etwa 200 m vom Strand entfernt, aufgrund der Insellage beträgt der Fußgängerweg zum Strand aber etwas mehr wie einen Kilometer. An Einrichtungen bietet das Hotel das Restaurant L'Almandin, die Bar L’Aquarama, den exklusiven Spa, kleinen Sandstrand, Konferenzraum und Meerwasserpool. Das 5 Sterne Hotel bietet lediglich 24 Zimmer, die alle hochmodern und teilweise mit Kunstwerken ausgestattet sind und alle über TV, Telefon, iphone-Station, WLAN, Safe, Minibar, Balkon/Terrasse und Badezimmer mit Wanne und Haartrockner verfügen. Der nächstgelegene Flughafen ist Perpignan, etwa 25 km entfernt von Saint-Cyprien.
Hotelinfo
- Hotelart: Familienhotel
- WLAN im Hotel vorhanden
- WLAN in der Lobby (kostenlos)
- WLAN in den Hotelzimmern (kostenlos)
- Parkmöglichkeiten (auf Hotelgelände nur für Hotelgäste)
- Parkmöglichkeiten (auf der Straße vor dem Hotel, kostenlos)
- Minimarkt nähe des Hotels
- Aufenthaltsraum für Hotelgäste im Lobbybereich
- Konferenz- und Veranstaltungsräume
Zimmerausstattung
- Balkon / Terrasse
- Haartrockner / Fön
- Safe
- Minibar
- Satelliten-Fernsehen
- Telefon
- Badezimmer (mit Badewanne)
Luftlinie ist das Boutiquehotel Ile de la Lagune nur etwa 200 m vom Strand entfernt, aufgrund der Insellage beträgt der Fußgängerweg zum Strand aber etwas mehr wie einen Kilometer. Zum Strand wird aber über die Lagune ein Shuttleservice per Motorboot angeboten. In der Lagune bietet das Hotel aber selber auch einen kleinen, hoteleigenen Strandabschnitt mit hoteleigenen Liegen und Sonnenschirmen. Am mehrere Kilometer langen Strand von Saint-Cyprien gibt es dann die normale Infrastruktur eines Touristenstrandes, Rettungsschwimmer, Strandbars und Leihliegen/-schirme sind dort erhältlich. An vielen Stellen grenzt hier noch ein schöner Dünenbereich an den Strand an.
Strand
- Weg zum Strand ist geteert und flach
- Strand am Hotel ist: öffentlicher Strand
- Zugang zum Strand ist barrierefrei
- Entfernung zum Strand / Promenade: über 500 Meter
Strandbeschaffenheit
- Strandgäste: gemischt
- Liegen öffentlicher Anbieter am Strand (gegen Gebühr)
- Sonnenschirme öffentlicher Anbieter am Strand (gegen Gebühr)
- öffentliches WC am Strand
- öffentliche Duschen am Strand / Strandzugang
- öffentliche Strandbar
- Rettungsschwimmer am Strand
- Flaggenwarnsystem am Strand
- Tretboot
- Wassersportaktivitäten buchbar bei öffentlichen Anbietern
- Segelboot
- Surfbretter / Windsurfing
Nahe des kleinen Strandes bietet das Hotel L’Île de la Lagune einen Pool im Garten des exklusiven Hotels. Hier stehen natürlich Liegen und feste Sonnendächer zur Verfügung. Auf dem Dach des Gebäudes ist ein großer Whirlpool eingerichtet, der besten Ausblick aus dem mit 33 Grad warmen Meerwasser gefüllten Pool bietet.
Hotelpools
- Schwimmerbecken
- Whirlpool / Jacuzzi
- Poolliegen: hoteleigene Liegen am Pool (kostenlos)
- hoteleigene Sonnenschirme am Pool (kostenlos)
- Poolbar auf dem Hotelgelände
- Duschmöglichkeit am Pool
Kinder können grundsätzlich im Hotel Ile de la Lagune Urlaub machen hier im Südwesten von Frankreich. Besondere Angebote für den Gästenachwuchs gibt es aber nicht.
Der kleine, sehr edel eingerichtete Spa des Boutiquehotels bietet Anwendungen für Körper und Geist und erholsame Massagen. Der prämierte Spa ist das Zentrum des Hotels, das damit primär der Erholung dient. Tagsüber gibt es im Hotel Ile de la Lagune kein Animationsprogramm, abends wird dann aber Livemusik wie Jazz geboten. Außer dem Fitnessraum gibt es keinerlei andere Sport- oder Aktivitätsmöglichkeit direkt im 5 Sterne Hotel. In der Lagune können aber Segelboote entliehen werden, außerdem gibt es in der näheren Umgebung einen Golfplatz.
Aktivitäten
- kein Animationsprogramm tagsüber
- Animationsprogramm am Abend
- Golfplatz in Hotelnähe (Fremdanbieter)
Wellnessbereich im Hotel
- Whirlpool / Jacuzzi
- Fitnessraum
- verschiedene Massagen
- Schönheitsanwendungen
Das L’Almandin Restaurant wurde 2018 im Michelin mit einem Stern ausgezeichnet. Zudem bekam das Hotel L’Île de la Lagune einmal einen besonderen Titel verliehen als "intimstes und hochwertigstes Thalasso-Spa in Frankreich".
Besonderheiten
- Konferenz- und Veranstaltungsräume