Etwa einen halben Kilometer vom Strand entfernt liegt das Hotel Jacaranda mitten in Costa Adeje, an der Südwestküste von Teneriffa. Zur Hotelausstattung gehören neben insgesamt sechs Pools auch eine Diskothek, Pianobar, Tiefgarage (gegen Gebühr) und ein Minimarkt. Mit dem Salon del Jacaranda ist auch ein Mehrzwecksaal mit Fassungsvermögen für 500 Personen vorhanden. Das Hotel Jacaranda verfügt über 563 Zimmer (10 davon Suiten). Die geräumig und hell, mit warmen Tönen dekorierten Zimmer sind ausgestattet mit Balkon oder Terrasse, mit zwei großen Betten, kompletten Bad, Klimaanlage, Haartrockner, SAT-TV, Safe und Minibar (gebührenpflichtig), und Direktwahltelefon ausgestattet. WLAN ist gegen Gebühr im Hotel Jacaranda empfangbar, Internet-PCs sind ebenfalls vorhanden. Insgesamt sind Zimmer in sechs verschiedenen Kategorien buchbar.
Hotelinfo
- Hotelart: Familienhotel
- WLAN im Hotel vorhanden
- WLAN in der Lobby (gebührenpflichtig)
- WLAN in den Hotelzimmern (gebührenpflichtig)
- Internet-PC im Hotel vorhanden (gegen Gebühr)
- Parkmöglichkeiten (auf der Straße vor dem Hotel, gegen Gebühr)
- Hotelrezeption mit 24-Stunden-Service
- Disco (im Hotel integriert)
- Minimarkt auf Hotelgelände
- Aufenthaltsraum für Hotelgäste im Lobbybereich
- Konferenz- und Veranstaltungsräume
Zimmerausstattung
- Balkon / Terrasse
- Klimaanlage / Heizung
- Haartrockner / Fön
- Safe
- Extra-Babybett (kostenlos)
- Minibar
- Satelliten-Fernsehen
- Telefon
- Badezimmer (mit Dusche)
Etwa einen halben Kilometer beträgt der Weg vom Hotel Jacaranda bis an den nächsten Strandabschnitt, wobei die beiden Strände Playa de Torviscas und Playa de Fanabe gleich weit entfernt sind. Der Weg verläuft einmal entlang durch eine Fußgängerzone und ist dadurch einfach zu finden und problemlos zurückzulegen. Liegen und auch die dazugehörigen Strandschirme sind an dem Küstenabschnitt gegen einen kleinen Obulus entleihbar. Der Sand ist an beiden Stränden fein und gelblich-gräulich, das Wasser einladend sauber.
Strand
- Weg zum Strand ist geteert und abfallend
- Strand am Hotel ist: öffentlicher Strand
- Entfernung zum Strand / Promenade: über 500 Meter
Strandbeschaffenheit
- Strandgäste: gemischt
- Liegen öffentlicher Anbieter am Strand (gegen Gebühr)
- Sonnenschirme öffentlicher Anbieter am Strand (gegen Gebühr)
- öffentliches WC am Strand
- öffentliche Duschen am Strand / Strandzugang
- öffentliche Strandbar
- Rettungsschwimmer am Strand
- Flaggenwarnsystem am Strand
- Tretboot
- Wassersportaktivitäten buchbar bei öffentlichen Anbietern
- Para-Sailing
- Surfbretter / Windsurfing
- Jet-Ski
- Bananenbootreiten
- Wasserski
Vier Schwimmerbecken für Erwachsene (einer davon ganzjährig beheizt) und zwei Kinderbecken – darunter ein nur 10 cm tiefes Babybecken – sorgen im Hotel Jacaranda für vielfältigen Badespaß. Die Liegen mit Auflagen und auch die Sonnenschirme sind rund um die Pools kostenlos verfügbar. Badetücher gibt es gegen Kaution. Eine Poolbar und eine Pool-/Snackbar sind auch vorhanden.
Hotelpools
- Schwimmerbecken
- Kinderbecken
- Babybecken
- Poolliegen: hoteleigene Liegen am Pool (kostenlos)
- hoteleigene Sonnenschirme am Pool (kostenlos)
- andere Beschattung am Pool (z.B. Palmen, Bäume, Sonnensegel)
- Poolbar auf dem Hotelgelände
- Poolhandtücher vom Hotel (kostenlos, gegen Kaution)
- Duschmöglichkeit am Pool
Der Mini-Club (für Kinder von 4 bis 12 Jahre) vom Hotel Jacaranda schließt direkt an der Poollandschaft an und bietet daher kurze Wege und auch Nähe zu den Eltern, wenn mal was sein sollte. Für die kleinen Gäste gibt es abends eine Minidisco. Jeden Abend kann die Jugend aller Altersklassen also im Partysaal tanzen. Zwei Kinderbecken sind ebenfalls vorhanden im Hotel Jacaranda.
Für Kinder
- Extra-Babybett (kostenlos)
- Kinderbecken
- Babybecken
- Mini-Club / Kinderanimation
- Minidisco
- Tischtennis
- Tennis
- Fußball
- Beachvolleyball
- Multifunktionssportplatz
- Billard
- Volleyball
- Basketball
- Darts
- elekt. Unterhaltungsgeräte / Spielautomaten
- Tischfußball / Kicker
- Air-Hockey
Im Sportbereich des Hotels Jacaranda kann man sich auch aktiv betätigen, Tennisplätze, Multifunktionssportplätze, Wassergymnastik, Billard, Tischfußball, Tischtennis, Gesellschaftsspiele, etc. werden u.a. von Animateuren zur Beschäftigung der Gäste genutzt, ein Mehrzweckplatz (Basketball, Fußball, Volleyball) ist hier häufig der Treffpunkt. Zum Wellnessbereich gehören ein Fitnessraum und Sauna. In der Piano Bar dürfen die Gäste bei Live-Musik so richtig entspannen, weitere Showelemente gehören hier ebenfalls zum Unterhaltungsprogramm.
Aktivitäten
- Animationsprogramm tagsüber
- Animationsprogramm am Abend
- Tischtennis
- Tennis
- Fußball
- Beachvolleyball
- Multifunktionssportplatz
- Billard
- Volleyball
- Basketball
- Darts
- Golfplatz in Hotelnähe (Fremdanbieter)
- Aerobic / Stretching / Gymnastik
- Tischfußball / Kicker
- Air-Hockey
- Wassergymnastik
Wellnessbereich im Hotel
- Sauna
- Fitnessraum
- verschiedene Massagen
- Friseur
Das Hotel Jacaranda trägt seinen Namen nach Palisanderbäumen (Jacaranda), die um den Pool herum angepflanzt sind. Ein kleiner Wasserfall fließt von der fünften Etage bis zu den Schwimmbecken des Erdgeschosses und sorgt damit für ein belebendes Element.
Ortsporträt Costa Adeje
An der Südwestküste von Teneriffa gelegen ist Costa Adeje neben seiner Nachbarortschaft Playa de las Américas der bekannteste Touristen- und Badeort auf Teneriffa, der größten Insel der Kanaren. Costa Adeje ist dabei allerdings der etwas gehobenere Urlaubsort, etliche Hotels der 5 Sterne Kategorie sind hier zu finden. Mit einer Jahresdurchschnittstemperatur von 24 Grad und einem Sommer wie Winter sehr ausgeglichenem Klima ist der Küstenort das ganze Jahr über ein beliebtes Reiseziel. Thermalbäder, Einkaufszentren, zahllose Restaurants und viele weitere Einrichtungen versprechen einen angenehmen Urlaub. Größte Freizeitattraktion von Costa Adeje ist der Wasserpark Siam Park, der im thailändischen Stil erbaut wurde und als der größte Wasserpark Europas gilt. Im Norden und Süden des Ortes sind außerdem zwei Golfplätze vorhanden. Bekanntester Strand des Ortes ist der Playa Fañabe, einer der schönsten Strände auf Teneriffa, der mit der Blauen Flagge ausgezeichnet wurde. Daneben locken noch einige weitere, kleinere Strände. Der nächstgelegene Flughafen (Teneriffa Süd) ist etwa 17 km entfernt. Beherrscht wird Teneriffa vom Teide, dem mit 3718 m höchsten Berg von Spanien. Verschiedene Ausflugstouren bieten sich in den Nationalpark um den Teide an. Die UNESCO kürte den Nationalpark sogar zum Weltkulturerbe. Ein Ausflug in den Nationalpark oder den Vulkan (auf den eine Seilbahn hinaufführt) sollte daher bei keinem Besuch der Insel fehlen.
Besonderheiten
- Freizeitpark in Hotelnähe
- Fußgängerzone in Hotelnähe
- Konferenz- und Veranstaltungsräume
- Bushaltestelle nahe des Hotels