Das 5 Sterne Hotel Jetwing Lighthouse wurde auf einem Felsvorsprung mit tollem Meerblick nur ein paar Kilometer von Galle errichtet. Neben dem schönen Lighthouse Ayurveda Spa bietet das Hotel noch zwei Poolbereiche, einen weitläufigen Garten, ein Restaurant, das À-la-carte Restaurant Cinnamon Room, 3 Bars, Leihbücherecke und vor allem von den meisten Stellen im Hotel einen phantastischen Meerblick. Auch ein Schmuckgeschäft ist neben dem Teegeschäft integriert. Die 63 Zimmer des 5 Sterne Hotels, das einen gewissen kolonialen Flair versprüht, verfügen über Bad mit Dusche/Föhn, Telefon, Safe, TV, Minibar (geg. Gebühr), Kaffee-/Teebereiter, Klimaanlage und Balkon bzw. Terrasse. WLAN ist im gesamten Hotel kostenlos nutzbar für die Gäste im Lighthouse.
Hotelinfo
- Hotelart: Familienhotel
- WLAN in der Lobby (kostenlos)
- WLAN in den Hotelzimmern (kostenlos)
- Parkmöglichkeiten (auf Hotelgelände nur für Hotelgäste)
- Parkmöglichkeiten (auf der Straße vor dem Hotel, kostenlos)
- Wäscheservice des Hotels
- Minimarkt auf Hotelgelände
- Minimarkt nähe des Hotels
- Aufenthaltsraum für Hotelgäste im Lobbybereich
- Devisenwechsel an Hotelrezeption
- Kofferraum
- Leihbücher / Lesezimmer
- Juweliergeschäft / Boutique / Souvenirgeschäft
Zimmerausstattung
- Balkon / Terrasse
- Klimaanlage / Heizung
- Haartrockner / Fön
- Safe
- Minibar
- Satelliten-Fernsehen
- Telefon
- Badezimmer (mit Badewanne)
Das Hotel Jetwing Lighthouse liegt leicht erhöht an der Küste, der nächste Sandstrand ist so keine 50 m entfernt. Direkt vor dem Hotel ist der Küstenabschnitt steinig mit interessanten Felsformationen. Links und rechts des Hotels schließen aber Sandstrände direkt an das Hotel an.
Strand
- Entfernung zum Strand / Promenade: unter 50 Meter
- Weg zum Strand ist naturbelassen (Schotter, Kiesel) und flach
- Strand am Hotel ist: öffentlicher Strand
- Zugang zum Strand ist barrierefrei
Strandbeschaffenheit
- Strandgäste: gemischt
- keine Liegen am Strand vorhanden
- keine Sonnenschirme am Strand vorhanden
- kein WC am Strand
- keine Duschen am Strand / Strandzugang
- keine Strandbar vorhanden
- keine Sicherheitseinrichtungen am Strand
- keine Leihmöglichkeit für Wassersport vorhanden
Im Hotel Jetwing Lighthouse gibt es im Garten zwei Pools, die in dem umgebenden Garten Liegen und Sonnenschirme zum Genießen der Sonne hier im Urlaub auf Sri Lanka bieten. Beide Pools sind gemeinsam für Erwachsene und Kinder gedacht, ein Extra-Kinderpool fehlt also.
Hotelpools
- Schwimmerbecken
- Whirlpool / Jacuzzi
- Poolliegen: hoteleigene Liegen am Pool (kostenlos)
- hoteleigene Sonnenschirme am Pool (kostenlos)
- Poolbar auf dem Hotelgelände
Für Kinder ist im Hotel Jetwing Lighthouse eigentlich nichts Besonderes vorgesehen. Lediglich ein Babysitter kann vermittelt werden.
Für Kinder
- Tennis
- Billard
- Babysitting (Vermittlung durch Hotel)
Im Hotel Jetwing Lighthouse gibt es eigentlich keine Sport - oder Animationsmöglichkeit tagsüber, nur ein Tennisplatz ist vorhanden. Nur an den Abenden werden ab und an Shows gezeigt. Ruhe und Genießen, das sind die Hauptziele im Urlaub hier in diesem Hotel. Das Spa Jetwing Ayurveda & Spa ist im Garten in einem Nebengebäude untergebracht, viele erholsame Schönheitsanwendungen und Massagen können dort gebucht werden. Auch ein Fitnessraum findet sich dort.
Aktivitäten
- kein Animationsprogramm tagsüber
- Animationsprogramm am Abend
- Tennis
- Billard
- Leihbücher / Lesezimmer
Wellnessbereich im Hotel
- Whirlpool / Jacuzzi
- Türkisches Dampfbad / Hamam
- Fitnessraum
- verschiedene Massagen
- Schönheitsanwendungen
Der alte Stadtkern von Galle mit dem holländischen Fort ist nur etwa 3 km vom Hotel Jetwing Lighthouse entfernt. Hier finden sich viele Restaurants, Bars und Shoppingmöglichkeiten sowie das koloniale Erbe der Niederländer. Der Internationale Flughafen Bandaranaike ist etwa 160 km entfernt, womit die Transferfahrt auf jeden Fall zwei Stunden dauert.
Besonderheiten
- Bushaltestelle nahe des Hotels