Das Hotel Koggala Beach & Club Koggala Village verfügt über insgesamt 165 Zimmer hier an der Südküste von Sri Lanka nahe dem Dorf Koggala bei einem Militärflughafen. Das Club Koggala Village bildet zusammen mit dem Hotel Koggala Beach eine weitläufige Ferienanlage, die einen angenehmen Strandurlaub hier auf Sri Lanka versprechen. Das 3 Sterne Hotel Koggala Beach Club Village bietet ein Restaurant, Gartenanalge mit Swimmingpool und direktem Strandzugang, Animationsprogramm, Empfangshalle mit Rezeption und gelegentlich Abendunterhaltung. Das Hotel Koggala Beach verfügt 78 Zimmer, der danebenliegende Club Koggala Village über 87 Zimmer. Die Zimmer bieten Klimaanlage, Deckenventilator, Minibar (gg. Gebühr), SAT-TV, WLAN (inkl.). Safe, Föhn, Dusche und Balkon bzw. Terrasse. Etwas schöner sind die Beach Cabanas, die nur ein paar Schritte vom Strand entfernt einen besonders angenehmen Urlaub versprechen.
Hotelinfo
- Hotelart: Familienhotel
- WLAN in der Lobby (kostenlos)
- Wäscheservice des Hotels
- Minimarkt auf Hotelgelände
- Minimarkt nähe des Hotels
- Aufenthaltsraum für Hotelgäste im Lobbybereich
- Fernsehraum / TV-Ecke
- Konferenz- und Veranstaltungsräume
- Kofferraum
- Juweliergeschäft / Boutique / Souvenirgeschäft
Zimmerausstattung
- Balkon / Terrasse
- Klimaanlage / Heizung
- Safe
- Extra-Babybett (kostenlos)
- Minibar
- Satelliten-Fernsehen
- Badezimmer (mit Dusche)
- Kühlschrank
Das Hotel Koggala Beach Club Village liegt direkt am Indischen Ozean und an einem traumhaften Sandstrand, der bequem direkt vom Garten des Hotels aus erreicht werden kann. Am Strand gibt es keinerlei Einrichtungen, durch die direkte Lage des Hotels ist der Strand aber gut von den Hoteleinrichtungen aus erreichbar. Knapp 200 m entfernt befindet sich ein Saumriff, ein geschützter Meeresbereich, in dem Fischer auf Pfählen stehend angeln.
Strand
- Entfernung zum Strand / Promenade: direkte Strandlage
- Weg zum Strand ist geteert und flach
- Strand am Hotel ist: öffentlicher Strand
- Zugang zum Strand ist barrierefrei
Strandbeschaffenheit
- Strandgäste: gemischt
- keine Liegen am Strand vorhanden
- keine Sonnenschirme am Strand vorhanden
- kein WC am Strand
- keine Duschen am Strand / Strandzugang
- keine Strandbar vorhanden
- keine Sicherheitseinrichtungen am Strand
- keine Leihmöglichkeit für Wassersport vorhanden
Das Hotel Koggala Beach & Club Koggala Village bietet in seinem Garten einen Swimmingpool, um den herum im Gras ein paar Liegen unter Palmen verstreut stehen. Eine Poolbar sorgt für erfrischende, kühle Getränke. Ein Kinderpool fehlt.
Hotelpools
- Schwimmerbecken
- Poolliegen: hoteleigene Liegen am Pool (kostenlos)
- andere Beschattung am Pool (z.B. Palmen, Bäume, Sonnensegel)
- Poolbar auf dem Hotelgelände
Für Kinder gibt es im Hotel Koggala Beach & Club Village eigentlich keine speziellen Einrichtungen. Der Hauptpool kann mitgenutzt werden, ist aber normal tief. Ansonsten können Kinder natürlich am Strand gut spielen.
Für Kinder
- Extra-Babybett (kostenlos)
- Hochstühle im Restaurant
- Tischtennis
- Tennis
- Beachvolleyball
- Darts
- Boccia
- Leihräder (hoteleigen)
Das Hotel Koggala Beach & Club Koggala Village bietet seinen Gästen in deren Urlaub auf Sri Lanka (während der Hauptsaison) ein Sport- und Animationsprogramm, das z.B. Beachvolleyball, Tennis, Boccia, Tischtennis, Darts, Aerobic, Wassergymnastik oder Spiele umfasst. An den Abenden werden bisweilen Shows gezeigt. Im kleinen Spa Margosa des Schwesterhotels Long Beach (500 m entfernt) werden gegen einen Aufpreis Massagen, Wellnessbehandlungen und Ayurveda-Anwendungen geboten.
Aktivitäten
- Animationsprogramm tagsüber
- Animationsprogramm am Abend
- Tischtennis
- Tennis
- Beachvolleyball
- Darts
- Boccia
- Leihräder (hoteleigen)
- Aerobic / Stretching / Gymnastik
- Wassergymnastik
Wellnessbereich im Hotel
- verschiedene Massagen
- Schönheitsanwendungen
Ortsinfo Koggala
Etwa 2 km vom Hotel Koggala Beach & Club Villages entfernt befindet sich eine Aufzuchtstation für Meeresschildkröten. Ansonsten sind auch Bootstouren in den Koggala Lake empfehlenswert, einem großen See, in dem mit etwas Glück auch Tiere entdeckt werden können. 15 km westlich liegt Galle, das mit dem alten holländischen Fort ein ideals Tagesausflugsziel ist. Matara, die zentrale Großstadt an der Südküste von Sri Lanka, ist etwa 30 km östlich zu finden. Der internationale Flughafen bei Colombo ist rund 150 km entfernt, eine mindestens 2,5-stündige Transferzeit zum Hotel hier nach Koggala ist also nötig zu Beginn und Ende des Urlaubs auf Sri Lanka.
Besonderheiten
- Konferenz- und Veranstaltungsräume
- Bushaltestelle nahe des Hotels