Das Hotel Mahekal Beach Resort liegt ganz nah am Zentrum von Playa del Carmen direkt an einem schönen Strandabschnitt inmitten eine üppigen tropischen Gartenanlage. Mit 4 Sternen bewertet ist das kleine Hotel Mahekal Beach Resort damit ein guter Ausgangspunkt, um die vielen Geschäfte, Bars und Restaurants der nur wenige Dutzend Meter entfernten Quinta Avenida, der autofreien Hauptstraße von Playa del Carmen, kennen zu lernen. An Hoteleinrichtungen bietet das Mahékal Beach Resort neben einem Swimmingpool einen kleinen Spabereich, einen eigenen Strandabschnitt, eine mexikanische Architektur sowie eine große Anzahl kleiner strohgedeckter Bungalows, in denen die Zimmer untergebracht sind. Neben dem Buffetrestaurant ist auch noch ein À-la-carte-Restaurant vorhanden. Direkt neben dem Mahékal befindet sich das Schwesterhotel Las Palapas. Alle 75 Zimmer vom Hotel Mahékal Beach Resort sind ausgestattet mit möbliertem Balkon, Badezimmer mit Dusche, SAT-TV, Telefon, Föhn, Zimmersafe, Deckenventilator und Klimaanlage. WLAN ist im gesamten Mahékal Beach Resort verfügbar.
Hotelinfo
- Hotelart: Familienhotel
- WLAN in der Lobby (kostenlos)
- WLAN in den Hotelzimmern (kostenlos)
- Internet-PC im Hotel vorhanden (gegen Gebühr)
- Parkmöglichkeiten (auf Hotelgelände nur für Hotelgäste)
- Parkmöglichkeiten (auf der Straße vor dem Hotel, kostenlos)
- Hotelrezeption mit 24-Stunden-Service
- Minimarkt auf Hotelgelände
- Aufenthaltsraum für Hotelgäste im Lobbybereich
- Devisenwechsel an Hotelrezeption
Zimmerausstattung
- Balkon / Terrasse
- Klimaanlage / Heizung
- Haartrockner / Fön
- Safe
- Satelliten-Fernsehen
- Telefon
- Badezimmer (mit Dusche)
Das Hotel Mahekal Beach Resort befindet sich unmittelbar am feinsandigen, weißen Strand von Playa del Carmen, nicht weit entfernt vom quirligen Zentrum der Stadt. Gemütliche Liegen und Sonnenschirme können am Strandabschnitt direkt vor dem Hotel Mahekal Beach Resort kostenlos genutzt werden. Diverse Wassersportaktivitäten können bei örtlichen Anbietern in der näheren Umgebung gegen eine Gebühr angemietet werden. Unweit des Hotels befindet sich der Strandclub Mamitas, an dem bisweilen bis in die Nacht laute Musik gespielt wird.
Strand
- Entfernung zum Strand / Promenade: direkte Strandlage
- Weg zum Strand ist naturbelassen (Schotter, Kiesel) und flach
- Strand am Hotel ist: hoteleigener Strand
- Zugang zum Strand ist barrierefrei
Strandbeschaffenheit
- Strandgäste: gemischt
- hoteleigene Liegen am Strand (kostenlos)
- hoteleigene Sonnenschirme am Strand (kostenlos)
- hoteleigene Dusche am Zugang vom Hotelgelände zum Strand
- hoteleigene Strandbar
- Rettungsschwimmer am Strand
- Flaggenwarnsystem am Strand
- Tretboot
- Wassersportaktivitäten buchbar bei öffentlichen Anbietern
- Segelboot
- Surfbretter / Windsurfing
- Kajak / Kanu
Das Hotel Mahekal Beach Resort verfügt über einen Swimmingpool im Herzen der üppigen Gartenlandschaft. Liegen und Sonnenschirme sind im Poolbereich und im Garten vom Hotel Mahekal Beach Resort kostenlos verfügbar.
Hotelpools
- Schwimmerbecken
- Whirlpool / Jacuzzi
- Poolliegen: hoteleigene Liegen am Pool (kostenlos)
- hoteleigene Sonnenschirme am Pool (kostenlos)
- Poolbar auf dem Hotelgelände
- Poolhandtücher vom Hotel (kostenlos, gegen Kaution)
- Duschmöglichkeit am Pool
Für Kinder gibt es im Mahekal Beach Resort keinerlei eigenen Einrichtungen.
Klassisches Unterhaltungs- und Animationsprogramm wird im Hotel Mahekal Beach Resort nicht angeboten. Mit Tischtennis, Billard (gegen Gebühr) und einem Fitnessraum sind daher nur wenige Aktivitätsangebote vorhanden. Etwas Wellness wird mit einem Whirlpool sowie Massagen und Schönheitsbehandlungen (gegen Gebühr) angeboten.
Aktivitäten
- kein Animationsprogramm tagsüber
- kein Animationsprogramm am Abend
- Tischtennis
- Billard
- Golfplatz in Hotelnähe (Fremdanbieter)
- Tauchen (Fremdanbieter am Strand)
Wellnessbereich im Hotel
- Whirlpool / Jacuzzi
- Fitnessraum
- verschiedene Massagen
- Schönheitsanwendungen
Ortsporträt Playa del Carmen
Playa del Carmen ist einer der größten Urlaubsorte in Yucatan, der bekannten Halbinsel Mexikos. Playa del Carmen liegt etwa 70 km von Cancún, dem anderen großen Touristenort von Yucatan an der Ostküste (auch Riviera Maya genannt), entfernt. In Cancún ist auch der regionale internationale Flughafen angesiedelt. Bis in die 1970er Jahre war Playa del Carmen ein kleines Dorf, heute zählt der Tourismusort etwa 100.000 Einwohner. Wunderbar feinsandiger Strand befindet sich unmittelbar vor den Hotels von Playa del Carmen, die nahezu alle einen eigenen Strandabschnitt mit Liegen und Schirmen aufweisen. Eines der bekanntesten Ausflugsziele auf Yucatan ist das UNESCO-Weltkulturerbe Chichén Itzá, eine bedeutende Ruinenstätte der Maya. Ein Besuch hier sollte bei keinem Urlaub in Yucatan fehlen. Auch ein Ausflug zu einer der vielen Cenotes (mit Süßwasser gefüllt Kalksteinhöhlen, die nach oben einen offenen Zugang haben) sollte nicht fehlen. In den Hotels werden verschiedene Ausflüge angeboten. In Playa del Carmen findet sich der Fährzubringer zur vorgelagerten Insel Cozumel, die eine besonders intakte Natur aufweist und insbesondere bei Tauchsportlern legendär ist. Die Entfernung zum Flughafen Cancún beträgt vom Stadtzentrum von Playa del Carmen aus etwa 50 km.
Besonderheiten
- Fußgängerzone in Hotelnähe
- Bushaltestelle nahe des Hotels