Mit über 1000 Zimmern bietet das Hotel Memories Varadero Beach Resort eine riesige Hotelanlage am weißen Traumstrand von Varadero im nördlichen Teil der bekannten Halbinsel. Die im karibischen Stil gestaltete Anlage verteilt sich auf mehrere dreistöckige Wohngebäude, die sich in dem weitläufigen Gelände des Hotels verteilen. Das Hotel Memories Varadero Beach Resort gehört zur 4 Sterne-Kategorie und bietet außer seiner direkten Lage am Strand ein Vielzahl von Hotelanlagen: Disco, Kinderclub, zwei große Poolanlagen mit Pools für Erwachsene und Kinder, ein umfangreiches Unterhaltungsangebot am Tag und am Abend sowie ein Wellnessbereich versprechen einen schönen Urlaub auf Kuba in der beliebten Ferienregion Varadero. Die komfortablen, insgesamt 1035 Zimmer verfügen über ein Bad mit Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Minibar (tägliche Auffüllung), SAT-TV, Telefon, Bügeleisen, Safe sowie einen Balkon bzw. Terrasse. Einige Economy Zimmer sind auch verfügbar. WLAN ist gegen Gebühr vorhanden. Außer dem Hauptrestaurant sind noch 7 À-la-carte-Restaurants vorhanden.
Hotelinfo
- Hotelart: Familienhotel
- WLAN im Hotel vorhanden
- WLAN in der Lobby (gebührenpflichtig)
- WLAN in den Hotelzimmern (gebührenpflichtig)
- Parkmöglichkeiten (auf Hotelgelände nur für Hotelgäste)
- Parkmöglichkeiten (auf der Straße vor dem Hotel, kostenlos)
- Hotelrezeption mit 24-Stunden-Service
- Wäscheservice des Hotels
- Disco (im Hotel integriert)
- Minimarkt auf Hotelgelände
- Aufenthaltsraum für Hotelgäste im Lobbybereich
- Devisenwechsel an Hotelrezeption
- Konferenz- und Veranstaltungsräume
- Juweliergeschäft / Boutique / Souvenirgeschäft
Zimmerausstattung
- Balkon / Terrasse
- Klimaanlage / Heizung
- Haartrockner / Fön
- Safe
- Minibar
- Satelliten-Fernsehen
- Telefon
- Badezimmer (mit Badewanne)
Das Hotel Memories Varadero Beach Resort liegt direkt am Traumstrand von Varadero, wobei natürlich aufgrund der Größe der Hotelanlage die Strandentfernung von den einzelnen Zimmern aus sehr unterschiedlich ist. Liegen und Sonnenschirme sind am Strandabschnitt vor dem Hotel Memories Varadero Beach Resort kostenlos für die Hotelgäste nutzbar. Wassersportaktivitäten können beim Hotel kostenlos genutzt werden, vom Segeln über Kajak- und Tretbootverleih reicht das Angebot. Der Strand von Varadero zieht sich kilometerweit entlang der Nordküste der Halbinsel hin, unterbrochen nur von einem bis ans Meer reichendem Golfplatz, der in etwa der Hälfte von Varadero liegt. Rund um Varadero liegen traumhafte Tauchgebiete, zu denen regelmäßig Ausflüge durch lokale Tauchschulen angeboten werden. Ausflüge mit dem Glasbodenboot oder auch mit dem U-Boot sind ebenfalls von Varadero aus möglich. Im örtlichen Delfinarium können Kinder außerdem mit Delfinen schwimmen.
Strand
- Entfernung zum Strand / Promenade: direkte Strandlage
- Weg zum Strand ist naturbelassen (Schotter, Kiesel) und flach
- Strand am Hotel ist: hoteleigener Strand
- Zugang zum Strand erfolgt über wenige Treppen
Strandbeschaffenheit
- Strandgäste: gemischt
- hoteleigene Liegen am Strand (kostenlos)
- hoteleigene Sonnenschirme am Strand (kostenlos)
- hoteleigene Dusche am Zugang vom Hotelgelände zum Strand
- hoteleigene Strandbar
- Rettungsschwimmer am Strand
- Flaggenwarnsystem am Strand
- Wassersportaktivitäten buchbar beim Hotel
- Tretboot
- Segelboot
- Surfbretter / Windsurfing
- Kajak / Kanu
- Bananenbootreiten
Das Hotel Memories Varadero Beach Resort bietet außer mehreren Schwimmerbecken für Erwachsene und mehreren Kinderbecken auch einen Pool mit großer Rutsche. Liegen und Sonnenschirme sind im Poolbereich und im Garten vom Hotel Memories Varadero Beach Resort kostenlos verfügbar, dazu kommen noch viele Palmen, die für Schatten sorgen. Die Poolbar vom Hotel Memories Varadero Beach Resort versorgt die Gäste des Hotels/bietet kühle Getränke und Snacks, wobei die Poolbar als Swim-Up-Bar konzipiert ist, d.h. man kann direkt im Pool seine Getränke genießen. Badehandtücher werden gegen Kaution kostenlos ausgegeben.
Hotelpools
- Schwimmerbecken
- Kinderbecken
- Whirlpool / Jacuzzi
- Rutschenanlage mit eigenem Pool
- Poolliegen: hoteleigene Liegen am Pool (kostenlos)
- hoteleigene Sonnenschirme am Pool (kostenlos)
- Poolbar auf dem Hotelgelände
- Poolhandtücher vom Hotel (kostenlos, gegen Kaution)
- Duschmöglichkeit am Pool
Im Hotel Memories Varadero Beach Resort sorgt man sich um die Kinder im Babyclub (bis 4 Jahre) und im Miniclub Ismaelillo, der Kindern von 5 bis 12 Jahre mit seinem umfangreichen Angebot unterhält. Nicht fehlen dürfen natürlich Kinderbecken. Viel Spaß bereitet den größeren Kindern auch die Rutschenanlage.
Für Kinder
- Kinderbecken
- Mini-Club / Kinderanimation
- Spielplatz
- Tischtennis
- Tennis
- Beachvolleyball
- Multifunktionssportplatz
- Billard
- Basketball
- Darts
- Wasserball / Wasserpolo
Im Hotel Memories Varadero Beach Resort umfasst das Sportangebot Fitnessraum, Billard, Darts, 3 Tennisplätze und Beachvolleyball. Zum Angebot des Animationsteam gehört auch das Benutzen nicht-motorisierter Wasseraktivitäten wie Segelboot, Schnorcheln, Tretboot oder Surfbretter. Gegen Gebühr sind Anwendungen und Massagen im Spabereich möglich, wo auch Sauna und Whirlpool zur Entspannung beitragen. Abends unterhalten Shows und Live-Musik.
Aktivitäten
- Animationsprogramm tagsüber
- Animationsprogramm am Abend
- Tischtennis
- Tennis
- Beachvolleyball
- Multifunktionssportplatz
- Billard
- Basketball
- Darts
- Wasserball / Wasserpolo
- Golfplatz in Hotelnähe (Fremdanbieter)
- Tauchen (hoteleigen)
- Tauchen (Fremdanbieter am Strand)
- Tanzstunden
- Wassergymnastik
Wellnessbereich im Hotel
- Whirlpool / Jacuzzi
- Sauna
- Fitnessraum
- verschiedene Massagen
- Schönheitsanwendungen
- Kurse: Yoga / Pilates / Zumba o.ä.
- Friseur
Ortsporträt Varadero
Die Touristenregion und gleichnamige Stadt Varadero liegt auf der etwa 20 km langen und sehr schmalen Halbinsel Hicacos an der Nordküste von Kuba und gehört zur Provinz Matanzas. Die Halbinsel von Varadero bietet einige Dutzend Hotels und insgesamt etwa 20.000 Betten, womit Varadero das wichtigste Reiseziel für einen Strandurlaub auf Kuba ist. Nach Havanna, der Hauptstadt von Kuba, beträgt die Entfernung etwa 130 km, mit Linienbussen ist die Großstadt in etwa 2,5 Stunden erreichbar. Varadero stellt zugleich den nächstgelegenen Landpunkt Kubas zu den USA dar. Der internationale Flughafen Varadero Juan Gualberto Gómez ist etwa 23 km von der Küste entfernt, die Transferzeit beträgt damit je nach Lage auf der langgestreckten Halbinsel zwischen 30 und 60 Minuten.
Besonderheiten
- Konferenz- und Veranstaltungsräume
- Bushaltestelle nahe des Hotels