Ölüdeniz Beach - "Ölödeniz nicht empfehlenswert, überlagert, stei.."

« alle Bewertungen des Strandes | alle Bilder des Strandes | zur nächsten Strandbewertung»

Zu dieser Bewertung sind leider keine Bilder vorhanden.

Sie haben aussagekräftige Bilder zu diesem Strand? Hier können Sie sie hochladen.

Einzelbewertung von Ölüdeniz Beach

Ölödeniz nicht empfehlenswert, überlagert, steinig, wasser OK

Wir sind mit hohen Erwartungen nach Olodeniz gefahren, weil alle strande in der Umgebung (Fethiye) sehr steinig sind. Alle die dir etwas verkaufen wollen schwärmen von olodeniz, mittlerweile glaube ich es ist eine verkaufsmasche. Wir sind einmal um die landzunge gelaufen und überall grober kieß dadurch erscheint das Wasser auch so hell wir habenu ns dann irgendwann nieder gelassen und mussten schnell feststellen das der Wasser Einstieg sehr schwer war weil mit Wasser beginn Grosse betonplatten zu sehen waren, also sind wir weiter gezogen bis der einstig leichter war, im Wasser kann man nur die ersten 3-4 m stehen dann fällt es rapide ab, wir hatten auf dem weg dahin im Taxi 38 Grad aber wenn man da liegt sind es min. 45 Grad wenn nicht mehr weil der Kieß so sehr erhitzt wird das alles um einen rum heiß ist und man kaum atmen kann, man liegt liege an liege, sehr voll im Juli, ich muss dazu sagen wir sind schon das 6. Mal in der Türkei (side&alanya) und sind selber südländisch.mit einem Kleinkind absolut nicht zu empfehlen, spielen im kieß nicht möglich,planschen nur bedingt. Wer in Side Alanya Ibiza Mallorca Tunesien Ägypten schon mal am Strand wahr wird maßlos enttäuscht sein.\r\nPositiv : die Panorama Aussicht auf die berge, man kann duschen und sich umziehen, \r\n\r\nFazit: Bilder sagen mehr wie tausend Worte, trifft hier leider nicht zu, die schönen Bilder im Prospekt ( meistens aus der Vogel Perspektive ) sind im Winter gemacht wo niemand am Strand liegt und es schön lehr aussieht, man sieht den groben kieß nicht auf Bildern traumhaft, die Realität sieht anders aus.\r\n\r\nPs. Ölödeniz = Totesmeer \r\nAber der Wellengang wahr ganz ordentlich..

Eingetragen von: Sotti J., Dortmund

Reisezeit: 01/2038

Kriterium: Beschreibung: Bewertung / Punkte :
Material: Kieselstrand mit großen Kieseln 1 (mangelhaft)
Strandfarbe: beige bis gräulich 2 (ausreichend)
Wasser: hellgrün bis hellblau 3 (befriedigend)
Sauberkeit: leichte natürliche Rückstände 4 (gut)
Meeresboden: Badeschuhe werden benötigt 2 (ausreichend)
Bademöglichkeiten: Der Strand fällt schnell ab, kurze Flachwasserzone 2 (ausreichend)
Wellengang: durchschnittlicher Wellengang, zum Baden kein Problem 3 (befriedigend)
Bebauungszustand: natürlicher Zustand, nicht durch Gebäude sichtbar eingeschränkt 5 (sehr gut)
Infrastruktur: ausreichende Infrastruktur 4 (gut)
Erreichbarkeit: sehr gut zu erreichen, direkt anfahrbar 4 (gut)
Badegäste: Strand total überlaufen 1 (mangelhaft)
Gesamtbewertung: 2,82 (befriedigend)

Details zum Strand

Strand: Ölüdeniz Beach
Landesteil: Türkische Ägäis
Land: Türkei
Kontinent: Europa
Punkte: 2,82 (befriedigend)
Bewertung:

Reiseangebot für Türkische Ägäis

Abflughafen:
frühester Hinflug:
spätester Rückflug:
Reisedauer:
Reisende:
zur erweiterten Suche

Mehr zum Strand

Strand bewerten (+50€ Gutschein)
Bilder zum Strand hochladen
Hotels in Strandnähe
alle Bilder des Strandes
Strand auf Karte anzeigen
Strandbewertung drucken

Seite weiterempfehlen

Strand auf Facebook teilen
Strand auf Twitter teilen
Bewertung per Mail weiterempfehlen

Top Reiseziele in Ölüdeniz