Das HVD Club Hotel Bor, mitten im Zentrum von Sonnenstrand gelegen, ist nur knapp 100 m vom Strand des beliebten Ferienortes an der Bulgarischen Riviera entfernt. Durch die Nähe zum Zentrum sind viele Attraktionen, Geschäften, Discos, Bars und Restaurants in geringer Entfernung bequem zu Fuß erreichbar. Das 4 Sterne Hotel bietet an Einrichtungen ein Hauptrestaurant, italienisches À-la-carte-Restaurant, Geldwechselstube, Minishop, Kids Club, Poollandschaft und ein Spa-Zentrum. Die insgesamt 230 Zimmer vom HVD Club Hotel Bor verfügen über Mietsafe, Minikühlschrank, Klimaanlage und Heizung, SAT-TV, Direktwahltelefon, möbliertem Balkon, Badezimmer mit Dusche, Föhn. WLAN ist kostenfrei auf den Zimmern und in der Lobby nutzbar.
Hotelinfo
- Hotelart: Familienhotel
- WLAN im Hotel vorhanden
- WLAN in der Lobby (kostenlos)
- WLAN in den Hotelzimmern (kostenlos)
- Parkmöglichkeiten (auf der Straße vor dem Hotel, kostenlos)
- Hotelrezeption mit 24-Stunden-Service
- Disco (in unmittelbarer Nachbarschaft des Hotels)
- Minimarkt nähe des Hotels
- Aufenthaltsraum für Hotelgäste im Lobbybereich
- Devisenwechsel an Hotelrezeption
- Kofferraum
Zimmerausstattung
- Balkon / Terrasse
- Klimaanlage / Heizung
- Haartrockner / Fön
- Safe
- Extra-Babybett (kostenlos)
- Satelliten-Fernsehen
- Telefon
- Badezimmer (mit Dusche)
- Kühlschrank
Das HVD Club Hotel Bor liegt gut 100 m vom Strand von Sonnenstrand entfernt. Der direkte Weg an den Strand führt über einen kleinen Vergnügungspark an der Strandpromenade. Liegen und Sonnenschirme können am von einem Rettungsschwimmer bewachten Strandabschnitt vor dem HVD Club Hotel Bor gegen Gebühr genutzt werden. Diverse Wassersportaktivitäten wie Tretboote, Para-Sailing, Bananenbootreiten, Kajaks oder Wasserski können bei örtlichen Anbietern gegen eine Gebühr angemietet werden.
Strand
- Entfernung zum Strand / Promenade: unter 100 Meter
- Weg zum Strand ist geteert und flach
- Strand am Hotel ist: öffentlicher Strand
- Zugang zum Strand ist barrierefrei
Strandbeschaffenheit
- Strandgäste: gemischt
- Liegen öffentlicher Anbieter am Strand (gegen Gebühr)
- Sonnenschirme öffentlicher Anbieter am Strand (gegen Gebühr)
- öffentliches WC am Strand
- öffentliche Duschen am Strand / Strandzugang
- öffentliche Strandbar
- Rettungsschwimmer am Strand
- Flaggenwarnsystem am Strand
- Erste-Hilfe-Station am Strand
- Tretboot
- Wassersportaktivitäten buchbar bei öffentlichen Anbietern
- Para-Sailing
- Surfbretter / Windsurfing
- Jet-Ski
- Kajak / Kanu
- Bananenbootreiten
- Wasserski
Das HVD Club Hotel Bor bietet in seinem Garten ein Schwimmerbecken sowie ein kleines Kinderbecken. Liegen und Sonnenschirme sind im Poolbereich und im Garten vom HVD Club Hotel Bor kostenlos verfügbar. Die Poolbar vom HVD Club Hotel Bor versorgt die Gäste mit kühlen Drinks. Badehandtücher werden kostenlos ausgegeben.
Hotelpools
- Schwimmerbecken
- Kinderbecken
- Poolliegen: hoteleigene Liegen am Pool (kostenlos)
- hoteleigene Sonnenschirme am Pool (kostenlos)
- Poolbar auf dem Hotelgelände
- Poolhandtücher vom Hotel (kostenlos, gegen Kaution)
- Duschmöglichkeit am Pool
Die Kinder können im HVD Club Hotel Bor im Kids Club verschiedene Thementage feiern, ob Olympiatag, Basteln, Indianertag oder Halloweenparty, das Wochenprogramm bietet den Kindern viel Freude. Dazu kommen noch Kinderbecken sowie ein schön schattig gelegener Spielplatz im Außenbereich des Clubhotels Bor. Abends wird in der Minidisco gefeiert. Extra-Babybetten sind kostenlos nutzbar, im Restaurant warten noch ein spezielles Kindermenü sowie Kinderhochstühle.
Für Kinder
- Extra-Babybett (kostenlos)
- Kinderbecken
- Mini-Club / Kinderanimation
- Minidisco
- Spielplatz
- Kindermenü im Restaurant
- Hochstühle im Restaurant
- Tischtennis
- Billard
- Volleyball
- Basketball
- Darts
- Boccia
- Wasserball / Wasserpolo
- Leihräder (bei Fremdanbieter in Hotelnähe)
Im HVD Club Hotel Bor umfasst das Animationsprogramm Gymnastik, Aerobic, Wasserball, Volleyball, Luftgewehrschießen, Darts, Boccia und Basketball. Zusätzlich können die Gäste im HVD Clubhotel Bor noch einen Fitnessraum nutzen. Wellness wird im HVD Club Hotel Bor mit Sauna und Dampfbad sowie Massagen und Schönheitsbehandlungen (gegen Gebühr) nutzbar. Die Abende im Clubhotel Bor werden mit Shows abgerundet.
Aktivitäten
- Animationsprogramm tagsüber
- Animationsprogramm am Abend
- Tischtennis
- Billard
- Volleyball
- Basketball
- Darts
- Boccia
- Wasserball / Wasserpolo
- Leihräder (bei Fremdanbieter in Hotelnähe)
- Luftgewehrschießen
- Aerobic / Stretching / Gymnastik
- Mietwagen (von Hotel vermittelbar)
- Wassergymnastik
Wellnessbereich im Hotel
- Türkisches Dampfbad / Hamam
- Sauna
- Fitnessraum
- verschiedene Massagen
- Schönheitsanwendungen
Ortsinfo Sonnenstrand
Sonnenstrand (Slantschew brjag) ist ein Badeort in Bulgarien am Schwarzen Meer in der im nördlichen Teil des Golfs von Burgas. Sonnenstrand ist der bekannteste Ferienort in Bulgarien, mehrere hundert Hotels mit einer Gesamtkapazität von über 200.000 Betten machen Sonnenstrand zum touristischen Zentrum am Schwarzen Meer. Der Strand in Sonnenstrand ist etwa acht Kilometer lang und an manchen Stellen bis zu 100 Meter breit, womit die zehntausenden von Badegästen hier Platz finden. Sonnenstrand ist für sein Nachtleben berühmt, zahlreiche Kneipen und Clubs ziehen viele junge Gäste an. Intensiver wird aber in Goldstrand gefeiert, dem zweitbekannten Ferienort von Bulgarien am Schwarzen Meer. Sonnenstrand ist daher etwas besser für Familien geeignet. Der Flughafen Burgas ist nur etwa 30 km vom Stadtzentrum von Sonnenstrand entfernt. An Sonnenstrand schließt im Süden die Nachbarstadt Nessebar nahtlos an. Dessen Altstadt zählt zum UNESCO Welt-Kulturerbe und sollte unbedingt besucht werden. Die nächste Großstadt ist die Provinzhauptstadt Burgas, rund 38 Kilometer südlich entfernt. Busse bringen Touristen in ihrem Urlaub für wenig Geld in dessen Zentrum.
Besonderheiten
- Freizeitpark in Hotelnähe
- Verleihstation Fahrräder / Elektroroller / Quads / etc.
- Fußgängerzone in Hotelnähe
- Bushaltestelle nahe des Hotels