Das beliebte Hotel Angela Beach liegt an der Nordküste von Korfu zwischen den Dörfern Astrakeri und Roda in ruhiger Lage direkt am Sand-/Kiesstrand. Das 3 Sterne Hotel bietet dabei Zimmer im Haupthaus sowie mehrere Appartements in Nebengebäuden (etwa 150 m entfernt). Roda ist etwa 2,5 km weit weg, und auch Acharavi ist mit einer Entfernung von 4 km noch gut erreichbar. Roda wird dabei an sechs Tage von einem kostenlosen Shuttlebus des Hotels angefahren. An Hoteleinrichtungen bietet das familiär wirkende Hotel einen Empfangsbereich mit Rezeption (deutschsprachig) und Mietsafes (gegen Miete, auf den Zimmern sind keinen eigenen Safes vorhanden), Fernseh-Zimmer, Internetecke, kostenloses WLAN (in der Lobby), Souvenirshop, Buffetrestaurant, Bar sowie einen Swimmingpool. Alle 150 Zimmer vom Hotel Angela Beach sind ausgestattet mit möbliertem Balkon, Badezimmer mit Dusche, SAT-TV, Telefon, Föhn und Klimaanlage. Die Apartments des Hotels verfügen darüber hinaus noch übe rein separates Schlafzimmer, Kühlschrank und Kochnische. Einige Appartements verfügen sogar über zwei separate Schlafzimmer und sind somit für größere Familien gut geeignet.
Hotelinfo
- Hotelart: Familienhotel
- WLAN in der Lobby (kostenlos)
- Internet-PC im Hotel vorhanden (gegen Gebühr)
- Parkmöglichkeiten (auf Hotelgelände nur für Hotelgäste)
- Parkmöglichkeiten (auf der Straße vor dem Hotel, kostenlos)
- Hotelrezeption mit 24-Stunden-Service
- Minimarkt auf Hotelgelände
- Aufenthaltsraum für Hotelgäste im Lobbybereich
- Fernsehraum / TV-Ecke
- Juweliergeschäft / Boutique / Souvenirgeschäft
Zimmerausstattung
- Balkon / Terrasse
- Klimaanlage / Heizung
- Haartrockner / Fön
- Satelliten-Fernsehen
- Telefon
- Badezimmer (mit Dusche)
Das Hotel Angela Beach liegt direkt an einem Sand-/Kiesstrand, der direkt und flach erreichbar ist. Liegen und Sonnenschirme können am Strand vor dem Hotel Angela Beach sogar kostenlos von den Hotelgästen genutzt werden. Künstlich angelegte Steinwälle im Meer sichern den Strand und sorgen für etwas weniger Wellengang. Diverse Wassersportaktivitäten können bei örtlichen Anbietern an etwas weiter entfernten Strandabschnitten von Roda gegen eine Gebühr angemietet werden. Direkt neben dem Hotel Angela Beach schließt sich ein naturbelassener Strandabschnitt an.
Strand
- Entfernung zum Strand / Promenade: direkte Strandlage
- Weg zum Strand ist geteert und flach
- Strand am Hotel ist: öffentlicher Strand
- Zugang zum Strand ist barrierefrei
Strandbeschaffenheit
- Strandgäste: gemischt
- hoteleigene Liegen am Strand (kostenlos)
- hoteleigene Sonnenschirme am Strand (kostenlos)
- hoteleigene Dusche am Zugang vom Hotelgelände zum Strand
- keine Strandbar vorhanden
- Tretboot
- Wassersportaktivitäten buchbar bei öffentlichen Anbietern
- Kajak / Kanu
Das Hotel Angela Beach biete seinen Gästen einen mittelgroßen mit Süßwasser gefüllten Swimmingpool, der direkt am Übergang zum Strand im Gartenbereich zu finden ist. Liegen und Sonnenschirme sind im Poolbereich auf der Sonnenterrasse vom Hotel Angela Beach kostenlos verfügbar. Die Poolbar vom Hotel Angela Beach versorgt die Gäste mit kühlen Drinks. Die Snackbar am Pool versorgt die Gäste zudem täglich von 11 bis 16 Uhr mit Gyros, Pommes und Tzatziki.
Hotelpools
- Schwimmerbecken
- Kinderbecken
- Poolliegen: hoteleigene Liegen am Pool (kostenlos)
- hoteleigene Sonnenschirme am Pool (kostenlos)
- Poolbar auf dem Hotelgelände
- Duschmöglichkeit am Pool
Für die Kinder ist im Hotel Angela Beach ein Spielzimmer eingerichtet. Dazu kommen noch der separate Kinderpool und ein Spielplatz.
Für Kinder
- Kinderbecken
- Spielplatz
- Spielzimmer / Familienzimmer im Hotel
- Tischtennis
- Beachvolleyball
- Basketball
Im Hotel Angela Beach wird einmal pro Woche abends ein griechischer Abend geboten, dazu kommt noch ein Abend mit Livemusik. Tagsüber können die Gäste einen aktiven Urlaub auf Korfu mit Beachvolleyball, Basketball oder Tischtennis verbringen. Wellnessaktivitäten sind kaum vorhanden, nur Massagen sind buchbar. In der unmittelbaren Hotelumgebung können auch Reitausflüge gebucht werden. Das Hotel Angela Beach veranstaltet mit seinem eigenen Bus auch Touren über Korfu, die vergleichsweise günstig sind.
Aktivitäten
- kein Animationsprogramm tagsüber
- Animationsprogramm am Abend
- Tischtennis
- Beachvolleyball
- Basketball
- Mietwagen (von Hotel vermittelbar)
Wellnessbereich im Hotel
Roda ist etwa 40 km vom Flughafen von Korfu und der Inselhauptstadt Korfu-Stadt entfernt. Direkt neben dem Hotel Angela Beach mündet ein Bach ins Meer, mit etwas Glück kann man hier sogar Schildkröten sehen, die hier in Griechenland oder Corfu heimisch sind.