Das Hotel CNic Paleo ArtNouveau liegt in der Ortschaft Paleokastritsa im Westen von Korfu, idyllisch zwischen Bergen und oberhalb einer Badebucht gelegen. Der nächste Badestrand ist allerdings fast 500 m entfernt und nur über Treppen und steile Straßen zu erreichen. In der näheren Umgebung des 3 Sterne Hotels finden sich viele Tavernen und Restaurants, die alle etwas locker verstreut zu finden sind, ein echter Ortskern existiert hier nicht. An Hoteleinrichtungen bietet das Hotel Paleo Art Nouveau einen Empfangsbereich in der Lobby mit Rezeption und Bar, 2 Süßwasserpools, Miniclub, Buffetrestaurant und tägliches Unterhaltungsprogramm. Die 179 Zimmer vom Hotel Paleo Art Nouveau wurden eingerichtet im Art Nouveau-Stil und sind ausgestattet mit möbliertem Balkon, Kühlschrank (auf Anfrage und gegen Gebühr), Badezimmer mit Wanne, SAT-TV, Telefon, Föhn, Mietsafe und Klimaanlage. Einige der Zimmer verfügen über einen eigenen kleinen Whirlpool auf ihrer Terrasse. WLAN ist im Hotel CNic Paleo ArtNouveau, welches zuletzt im Jahr 2015 renoviert wurde, in der Lobby kostenlos nutzbar.
Hotelinfo
- Hotelart: Familienhotel
- WLAN in der Lobby (kostenlos)
- Parkmöglichkeiten (auf Hotelgelände nur für Hotelgäste)
- Parkmöglichkeiten (auf der Straße vor dem Hotel, kostenlos)
- Hotelrezeption mit 24-Stunden-Service
- Minimarkt nähe des Hotels
- Aufenthaltsraum für Hotelgäste im Lobbybereich
- Devisenwechsel an Hotelrezeption
- Juweliergeschäft / Boutique / Souvenirgeschäft
Zimmerausstattung
- Balkon / Terrasse
- Klimaanlage / Heizung
- Haartrockner / Fön
- Safe
- Satelliten-Fernsehen
- Telefon
- Badezimmer (mit Badewanne)
- Kühlschrank
Direkt unterhalb des Hotels und nur über Treppen zu erreichen befindet sich die Bar La Grotta sowie ein Zugang ins Meer, wobei dieser zwischen Felsen gelegen ist. Ein Sandstrand fehlt hier. Der nächste echte Sandstrand ist etwa 500 Meter entfernt, entlang der steilen Straße und über viele Treppen ist der kleine Sandstrand in etwa 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Hier können Liegen und Schirme bei öffentlichen Anbietern entliehen werden. Auch ein wenig Wassersport wird angeboten.
Strand
- Entfernung zum Strand / Promenade: unter 500 Meter
- Weg zum Strand ist geteert und steil
- Treppen auf dem Weg zum Strand
- Strand am Hotel ist: öffentlicher Strand
- Zugang zum Strand erfolgt über wenige Treppen
Strandbeschaffenheit
- Strandgäste: gemischt
- Liegen öffentlicher Anbieter am Strand (gegen Gebühr)
- Sonnenschirme öffentlicher Anbieter am Strand (gegen Gebühr)
- öffentliche Strandbar
- Wassersportaktivitäten buchbar bei öffentlichen Anbietern
Das Hotel CNic Paleo Art Nouveau verfügt in seinem Außenbereich über ein Süßwasserbecken, wobei im Becken auch ein kleiner Kinderpool integriert ist. Von der Sonnenterrasse am Pool bietet sich ein toller Panoramablick. Liegen und Sonnenschirme sind hier inklusive. Badehandtücher sind am Pool gegen Kaution erhältlich.
Hotelpools
- Schwimmerbecken
- Kinderbecken
- Poolliegen: hoteleigene Liegen am Pool (kostenlos)
- hoteleigene Sonnenschirme am Pool (kostenlos)
- Poolbar auf dem Hotelgelände
- Poolhandtücher vom Hotel (kostenlos, gegen Kaution)
- Duschmöglichkeit am Pool
Für den Gästenachwuchs ist im Hotel Paleo Art Nouveau ein kleines Kinderbecken gedacht, welches in einem der großen Süßwasserpools für Erwachsene integriert ist. Dazu kommt noch der Miniclub des Hotels, in dem gespielt und gebastelt wird. Ein Raum mit elektronischen Automatenspielen ist ebenfalls vorhanden.
Für Kinder
- Kinderbecken
- Fußball
- Multifunktionssportplatz
- Volleyball
- Basketball
- Wasserball / Wasserpolo
- elekt. Unterhaltungsgeräte / Spielautomaten
Ein Sportprogramm mit Wassergymnastik, Poolspielen, Boccia und verschiedenen Sportarten auf dem Multifunktionssportplatz (Volleyball, Fußball, Basketball) sorgen tagsüber für einen aktiven Urlaub im Hotel Paleo Art Nouveau. An den Abenden unterhalten Livemusik und Shows die Gäste des Art Nouveau. Am Strand sind auch einige Wassersportaktivitäten buchbar, Eine Tauchschule bietet ebenfalls ihre Dienste an. Durch die schön Lage im Westen der Insel Korfu und die vielen umgebenden Hügeln bietet sich das Hotel auch als Ausgangspunkt für Wanderungen an.
Aktivitäten
- Animationsprogramm tagsüber
- Animationsprogramm am Abend
- Fußball
- Multifunktionssportplatz
- Volleyball
- Basketball
- Wasserball / Wasserpolo
- Wassergymnastik
Ortsinfo Paleokastritsa
Der Inselflughafen von Korfu ist etwa 24 km vom Hotel Paleo Art Nouveau und dem Dorf Paleokastritsa entfernt. Gleich zwei Ausflugsziel liegen in unmittelbarer Nähe, das Kloster Paleokastritsa mit seinen schönen Gärten ist ebenso bei Urlaubern beliebt wie die Burg Angelokastro, die im 11. Jahrhundert errichtet wurde und heute als immer noch eindrucksvoll erhaltene Ruine gerne besucht wird. Paleokastritsa ist übrigens Geburtsort der Schlager-Sängerin Vicky Leandros.