Das 4 Sterne Hotel Iberostar Sunny Beach Resort befindet sich im Zentrum von Sonnenstrand, dem bekannten Ferienort am Schwarzen Meer, und empfiehlt sich für einen Familienurlaub in Bulgarien. Das große Gebäude vom Iberostar umschließ U-förmig eine große Poollandschaft, keine 100 m sind es vom Hotel an den feinsandigen Strand. An Hoteleinrichtungen sind im 4 Sterne Hotel Iberostar Sunny Beach Resort eine sehr schöne Poollandschaft mit mehreren Becken, Wellness-Center, umfangreiches Sport- und Unterhaltungsprogramm für Kinder und Erwachsene, 2 Hauptrestaurants, Souvenirshop und ein Hallenbad. Alle 630 Zimmer vom Hotel Iberostar Sunny Beach Resort sind ausgestattet mit möbliertem Balkon, Badezimmer mit Dusche, SAT-TV, Telefon, Föhn, Zimmersafe, Minibar (gg. Gebühr), Klimaanlage und Heizung. WLAN ist am Pool und auf den Zimmern kostenlos nutzbar im Urlaub hier in Bulgarien.
Hotelinfo
- Hotelart: Familienhotel
- WLAN im Hotel vorhanden
- WLAN in der Lobby (kostenlos)
- WLAN in den Hotelzimmern (kostenlos)
- Parkmöglichkeiten (auf Hotelgelände nur für Hotelgäste)
- Parkmöglichkeiten (auf der Straße vor dem Hotel, gegen Gebühr)
- Hotelrezeption mit 24-Stunden-Service
- Disco (in unmittelbarer Nachbarschaft des Hotels)
- Minimarkt nähe des Hotels
- Aufenthaltsraum für Hotelgäste im Lobbybereich
- Devisenwechsel an Hotelrezeption
- Konferenz- und Veranstaltungsräume
- Bankautomat auf Hotelgelände
- Juweliergeschäft / Boutique / Souvenirgeschäft
Zimmerausstattung
- Balkon / Terrasse
- Klimaanlage / Heizung
- Haartrockner / Fön
- Safe
- Minibar
- Satelliten-Fernsehen
- Telefon
- Badezimmer (mit Dusche)
Das Hotel Iberostar Sunny Beach Resort liegt keine 100 m vom Strand entfernt, wobei der Weg zum Strand über eine Art Holzbrücke führt, der über die Düne angelegt wurde. Liegen und Sonnenschirme können am Strandabschnitt vor dem Hotel Iberostar Sunny Beach Resort gegen Gebühr genutzt werden. Diverse Wassersportaktivitäten wie Tretboote, Para-Sailing, Bananenbootreiten, Kajaks oder Wasserski können bei örtlichen Anbietern gegen eine Gebühr angemietet werden.
Strand
- Entfernung zum Strand / Promenade: unter 100 Meter
- Weg zum Strand ist naturbelassen (Schotter, Kiesel) und abfallend
- Strand am Hotel ist: öffentlicher Strand
- Zugang zum Strand ist barrierefrei
Strandbeschaffenheit
- Strandgäste: gemischt
- Liegen öffentlicher Anbieter am Strand (gegen Gebühr)
- Sonnenschirme öffentlicher Anbieter am Strand (gegen Gebühr)
- öffentliches WC am Strand
- öffentliche Duschen am Strand / Strandzugang
- öffentliche Strandbar
- Rettungsschwimmer am Strand
- Flaggenwarnsystem am Strand
- Erste-Hilfe-Station am Strand
- Tretboot
- Wassersportaktivitäten buchbar bei öffentlichen Anbietern
- Para-Sailing
- Surfbretter / Windsurfing
- Jet-Ski
- Kajak / Kanu
- Bananenbootreiten
- Wasserski
Das Hotel Iberostar Sunny Beach Resort ist U-förmig um eine große Poollandschaft herum gebaut, wobei hier mehrere Becken vorhanden. Neben Schwimmerbecken für Erwachsene sind noch ein Kinderbecken sowie ein Kinderbecken mit Rutsche vorhanden. Liegen und Sonnenschirme sind im Poolbereich und im Garten vom Hotel Iberostar Sunny Beach Resort kostenlos verfügbar. Die Poolbar vom Hotel Iberostar Sunny Beach Resort versorgt die Gäste mit kühlen Drinks
Badehandtücher werden gegen Kaution kostenlos ausgegeben.
Hotelpools
- Schwimmerbecken
- Kinderbecken
- Kinderbecken mit Rutsche
- Hallenbad
- Poolliegen: hoteleigene Liegen am Pool (kostenlos)
- hoteleigene Sonnenschirme am Pool (kostenlos)
- Poolbar auf dem Hotelgelände
- Poolhandtücher vom Hotel (kostenlos, gegen Kaution)
- Duschmöglichkeit am Pool
Die Kinder können im Hotel Iberostar Sunny Beach Resort viele Einrichtungen für einen tollen Familienurlaub nutzen. Die Kinderanimateure betreuen den Gästenachwuchs im Iberostar Sunny Beach Resort unterteilt nach Altersklassen im Miniclub ( 4 bis 7 Jahre), Maxiclub (8 bis 12 Jahre) und Teenyclub (13 bis 17 Jahre). Im Außenbereich ist außer einem Kinderbecken noch ein zweites Kinderbecken mit Rutsche vorhanden. Auf dem Spielplatz lockt neben Spielgeräten zusätzlich noch ein Trampolin.
Für Kinder
- Kinderbecken
- Kinderbecken mit Rutsche
- Hallenbad
- Mini-Club / Kinderanimation
- Spielplatz
- Tischtennis
- Beachvolleyball
- Minigolf
- Billard
- Volleyball
- Basketball
- Darts
- Boccia
- Leihräder (bei Fremdanbieter in Hotelnähe)
- Air-Hockey
Im Hotel Iberostar Sunny Beach Resort bietet ein großes Sport- und Animationsprogramm an, welches Pistolen-, Bogen- und Luftgewehrschießen, Tischtennis, Tanzen, Darts und Aerobic umfasst. Auch eine kleine Kletterwand ist an der Außenseite des Hotels angebracht neben dem Beachvolleyballplatz. Wellness wird im Hotel Iberostar Sunny Beach Resort mit Hallenbad, Sauna, Dampfbad sowie Massagen und Schönheitsbehandlungen (beide gegen Gebühr) angeboten. Ein Fitnessraum steht außerdem den Gästen zur Verfügung, die an den Abenden dann Showprogramm erleben können. Ein paar Minigolfbahnen sind am Hotelausgang Richtung Strand ebenfalls vorhanden.
Aktivitäten
- Animationsprogramm tagsüber
- Animationsprogramm am Abend
- Tischtennis
- Beachvolleyball
- Minigolf
- Billard
- Volleyball
- Basketball
- Darts
- Boccia
- Leihräder (bei Fremdanbieter in Hotelnähe)
- Bogenschießen
- Luftgewehrschießen
- Aerobic / Stretching / Gymnastik
- Mietwagen (von Hotel vermittelbar)
- Tanzstunden
- Air-Hockey
- Kletterwand
Wellnessbereich im Hotel
- Hallenbad
- Türkisches Dampfbad / Hamam
- Sauna
- verschiedene Massagen
- Schönheitsanwendungen
- Friseur
Ortsinfo Sonnenstrand
Sonnenstrand (Slantschew brjag) ist ein Badeort in Bulgarien am Schwarzen Meer in der im nördlichen Teil des Golfs von Burgas. Sonnenstrand ist der bekannteste Ferienort in Bulgarien, mehrere hundert Hotels mit einer Gesamtkapazität von über 200.000 Betten machen Sonnenstrand zum touristischen Zentrum am Schwarzen Meer. Der Strand in Sonnenstrand ist etwa acht Kilometer lang und an manchen Stellen bis zu 100 Meter breit, womit die zehntausenden von Badegästen hier Platz finden. Sonnenstrand ist für sein Nachtleben berühmt, zahlreiche Kneipen und Clubs ziehen viele junge Gäste an. Intensiver wird aber in Goldstrand gefeiert, dem zweitbekannten Ferienort von Bulgarien am Schwarzen Meer. Sonnenstrand ist daher etwas besser für Familien geeignet. Der Flughafen Burgas ist nur etwa 30 km vom Stadtzentrum von Sonnenstrand entfernt. An Sonnenstrand schließt im Süden die Nachbarstadt Nessebar nahtlos an. Dessen Altstadt zählt zum UNESCO Welt-Kulturerbe und sollte unbedingt besucht werden. Die nächste Großstadt ist die Provinzhauptstadt Burgas, rund 38 Kilometer südlich entfernt. Busse bringen Touristen in ihrem Urlaub für wenig Geld in dessen Zentrum.
Besonderheiten
- Freizeitpark in Hotelnähe
- Verleihstation Fahrräder / Elektroroller / Quads / etc.
- Konferenz- und Veranstaltungsräume
- Bushaltestelle nahe des Hotels