Ganz allein auf einer Landzunge östlich des Fischerdorfes Sissi, etwa 45 Kilometer von Heraklion entfernt, ist die Clubanlage Kalimera Kriti zu finden, die bis 2015 ein Robinson Club war. Hier, etwa 2 Kilometer vom Dorfzentrum weg, bietet sich den Hotelgästen eine riesige Clubanlage mit insgesamt 408 Wohneinheiten, die in Doppelzimmern, Familienzimmer und Suiten unterteilt sind und sich in vielen kleinen Bungaloweinheiten befinden. Alle Zimmer sind eingerichtet mit Bad, WC, Balkon oder Terrasse, Klimaanlage, Heizung, Sat-TV, Telefon, Kühlschrank, Föhn und Safe. Bekannt ist der Hotelclub Kalimera Kriti natürlich für sein umfangreiches Freizeitangebot, das etliche Sportarten und andere Unterhaltungsprogramme umfasst. Der spezielle Clubcharakter ist ein weiteres Merkmal des Hotels Kalimera Kriti.
Hotelinfo
- Hotelart: Familienhotel
- WLAN im Hotel vorhanden
- WLAN in der Lobby (kostenlos)
- WLAN in den Hotelzimmern (kostenlos)
- Parkmöglichkeiten (auf Hotelgelände nur für Hotelgäste)
- Hotelrezeption mit 24-Stunden-Service
- Wäscheservice des Hotels
- Disco (im Hotel integriert)
- Minimarkt auf Hotelgelände
- Devisenwechsel an Hotelrezeption
- Kofferraum
Zimmerausstattung
- Balkon / Terrasse
- Klimaanlage / Heizung
- Haartrockner / Fön
- Safe
- Satelliten-Fernsehen
- Telefon
- Badezimmer (mit Dusche)
- Kühlschrank
Das Clubgelände schließt direkt an einem Strandabschnitt an. Der Strand am Kalimera Kriti ist zwar ein öffentlicher Strand, von Nichthotelgästen aber aufgrund der schweren Zugänglichkeit eigentlich nicht besucht. Der Strand besteht aus feinem Sand und fällt rasch ins Meer ab. Liegen und Schirme sind am Strand für Hotelgäste des Kalimera Kriti kostenlos.
Verschiedene Wassersportaktivitäten
Durch die gute Lage am Meer bietet der Club verschiedene Wassersportmöglichkeiten an. So gibt es fünf Katamarane, deren Nutzung aber nur bei Vorlage eines anerkannten Katamaranscheins oder gleichwertigen Befähigungsnachweises und Praxiserfahrung möglich ist. Außerdem können zehn Surfbretter ausgeliehen werden, Kurse für Anfänger sind gegen Gebühr möglich.
Strand
- Entfernung zum Strand / Promenade: direkte Strandlage
- Weg zum Strand ist geteert und flach
- Strand am Hotel ist: öffentlicher Strand
- Zugang zum Strand ist barrierefrei
Strandbeschaffenheit
- Strandgäste: überwiegend Familien
- hoteleigene Liegen am Strand (kostenlos)
- hoteleigene Sonnenschirme am Strand (kostenlos)
- andere Beschattung am Strand (z.B. Palmen, Bäume, Sonnensegel)
- hoteleigenes WC am Strand / Strandzugang
- hoteleigene Dusche am Zugang vom Hotelgelände zum Strand
- hoteleigene Strandbar
- Rettungsschwimmer am Strand
- Flaggenwarnsystem am Strand
- Tretboot
- Segelboot
- Surfbretter / Windsurfing
- Kajak / Kanu
- Wasserski
Zwei große Pools – einer der beiden noch mit einem direkt angeschlossenen Kinderpool – bestimmen die Grünanlagen des Clubbereiches vom Kalimera Kriti. Der große Swimmingpool verfügt zudem über ein 3-Meterbrett und zwei 1-Meterbretter. Ein weiteres Babybecken mit Rutsche und Spielfigur ist ebenfalls auf dem Gelände vorhanden. Um den Pool und in der gesamten Anlage gibt es ausreichend Liegen und Pools kostenlos für die Hotelgäste des Kalimera Kriti.
Hotelpools
- Schwimmerbecken
- Kinderbecken
- Babybecken
- Babybecken mit Rutsche
- Hallenbad
- Extra-Sonnendeck abseits des Pools
- Poolliegen: hoteleigene Liegen am Pool (kostenlos)
- hoteleigene Sonnenschirme am Pool (kostenlos)
- andere Beschattung am Pool (z.B. Palmen, Bäume, Sonnensegel)
- Poolbar auf dem Hotelgelände
- Poolhandtücher vom Hotel (kostenlos)
- Umkleidekabine am Hotelpool
- Duschmöglichkeit am Pool
Im Miniclub für Kinder von 4 bis 12 Jahre wird Programm am Vor- und Nachmittag geboten, ein Jugendprogramm ist nur in der Hochsaison (Juli/August) vefügbar. Ein separates, mit Süßwasser gefülltes Kinder-/Babybecken sowie ein Kinderspielplatz sind auch vorhanden. Täglich wird ein Kindermenü im Hauptrestaurant serviert, Babysitting (gegen Gebühr) und Babybetten sind auf Anfrage möglich.
Für Kinder
- Kinderbecken
- Babybecken
- Babybecken mit Rutsche
- Hallenbad
- Mini-Club / Kinderanimation
- Spielplatz
- Tischtennis
- Tennis
- Fußball
- Beachvolleyball
- Minigolf
- Leihräder (hoteleigen)
- Leihräder (bei Fremdanbieter in Hotelnähe)
In der Fahrradverleihstation eines nicht hoteleigenen Anbieters stehen gegen Gebühr hochwertige Mountainbikes (auch E-MTB), Rennräder, und Tourenräder für die Hotelgäste bereit. Im Wellnessbereich gibt es ein Fitness-Studio, Power Plate (gegen Gebühr), finnische Sauna, Dampfbad und einen Relaxbereich. Massagen und Schönheitsanwendungen können hier ebenso gebucht werden. Sportlich können diverse Sportarten wie Bogenschießen, Fußball, Tennis usw. ausprobiert werden, natürlich auch auf dem Meer wie z.B. Segeln. Für die Freunde des Tennissports stehen sechs Plätze zur Verfügung, Schläger können kostenlos entliehen werden. Abends werden verschiedene Mottopartys gefeiert. Geführte Ausflüge in die Region vervollständigen das Angebot. 20 Fahrminuten vom Kalimera Kriti entfernt wartet ein Golfplatz auf Freunde dieses Sports.
Aktivitäten
- Animationsprogramm tagsüber
- Animationsprogramm am Abend
- Tischtennis
- Tennis
- Fußball
- Beachvolleyball
- Minigolf
- Leihräder (hoteleigen)
- Leihräder (bei Fremdanbieter in Hotelnähe)
- Bogenschießen
- Golfplatz in Hotelnähe (Fremdanbieter)
- Aerobic / Stretching / Gymnastik
- Kochkurse
Wellnessbereich im Hotel
- Hallenbad
- Türkisches Dampfbad / Hamam
- Sauna
- Fitnessraum
- verschiedene Massagen
- Schönheitsanwendungen
- Kurse: Yoga / Pilates / Zumba o.ä.