Das Hotel Sirius liegt in der Hotelzone zwischen Santa Susanna und Malgrat de Mar in zweiter Strandreihe. Besonders ist hier die Poolebene, die an die zweite Etage anschließend eingerichtet wurde und dank der erhöhten Lage einen tollen Ausblick bietet im Urlaub an der Costa del Maresme. Ansonsten bietet das 4 Sterne Hotel Sirius noch Restaurant, Aufenthaltsraum, Bar, Internetterminal, TV-Raum, Minimarkt, Konferenzraum und kleinen Wellnessbereich. Das Hotel Sirius bietet 161 Zimmer, die alle über Klimaanlage, SAT-TV, Mietsafe, Balkon/Terrasse sowie Badezimmer mit Dusche und Fön verfügen. WLAN ist im Hotel Sirius in der Lobby und anderen öffentlichen Bereichen kostenlos nutzbar, auf den Zimmern nur gegen Gebühr. Der Flughafen Girona ist etwa 40 km entfernt, das Zentrum von Barcelona nur etwa 60 km, womit ein Tagesausflug in die Metropole von Katalonien einfach möglich ist.
Hotelinfo
- Hotelart: Familienhotel
- WLAN im Hotel vorhanden
- WLAN in der Lobby (kostenlos)
- WLAN in den Hotelzimmern (kostenlos)
- Internet-PC im Hotel vorhanden (gegen Gebühr)
- Parkmöglichkeiten (auf Hotelgelände nur für Hotelgäste)
- Parkmöglichkeiten (auf der Straße vor dem Hotel, kostenlos)
- Hotelrezeption mit 24-Stunden-Service
- Minimarkt nähe des Hotels
- Aufenthaltsraum für Hotelgäste im Lobbybereich
- Fernsehraum / TV-Ecke
- Konferenz- und Veranstaltungsräume
- Kofferraum
Zimmerausstattung
- Balkon / Terrasse
- Klimaanlage / Heizung
- Haartrockner / Fön
- Safe
- Satelliten-Fernsehen
- Telefon
- Badezimmer (mit Dusche)
Das Hotel Sirius ist nur etwa 150 m vom Strand entfernt. Über die vor dem Hotel verlaufende Küstenstraße führt eine Fußgängerbrücke direkt vor dem Hotel Sirius, unter der parallel dazu verlaufenden Bahnlinie dann eine Unterführung. Vom Hotel Sirius aus gibt es also Treppen. Liegen und Sonnenschirme sind am Strand in der Nähe vom Hotel Sirius gegen Gebühr entleihbar. Am mehrere Kilometer langen Sandstrand von Malgrat de Mar und Santa Susanna gibt es an vielen Stellen Wassersportaktivitäten. Dazu gehören dann Surfbretter, Kajaks, Jetski oder Bananaboat.
Strand
- Entfernung zum Strand / Promenade: unter 150 Meter
- Weg zum Strand ist geteert und flach
- Strand am Hotel ist: öffentlicher Strand
- Zugang zum Strand erfolgt über wenige Treppen
Strandbeschaffenheit
- Strandgäste: gemischt
- Liegen öffentlicher Anbieter am Strand (gegen Gebühr)
- Sonnenschirme öffentlicher Anbieter am Strand (gegen Gebühr)
- öffentliches WC am Strand
- öffentliche Duschen am Strand / Strandzugang
- öffentliche Strandbar
- Rettungsschwimmer am Strand
- Flaggenwarnsystem am Strand
- Erste-Hilfe-Station am Strand
- Tretboot
- Wassersportaktivitäten buchbar bei öffentlichen Anbietern
- Para-Sailing
- Segelboot
- Surfbretter / Windsurfing
- Jet-Ski
- Kajak / Kanu
- Bananenbootreiten
- Wasserski
Das Hotel Sirius verfügt über einen Swimmingpool, der auf Höhe der zweiten Etage angelegt wurde. Hier sind Liegen und Sonnenschirme nutzbar, von denen aus man tollen Meerblick und Ausblick auf die Nachbarhotels hat. Auch ein sehr kleines Kinderbecken ist hier vorhanden. Eine Poolbar ist im Garten vom Hotel Sirius ebenfalls vorhanden.
Für Kinder ist im Hotel Sirius ein Miniclub eingerichtet, in dem während der Hauptsaison Kinder von 4 bis 12 Jahren betreut werden. Dazu kommt noch das kleine Kinderbecken, das in einer Ecke des Hauptpool abgetrennt ist und nicht einmal einen Quadratmeter groß ist.
Fitnessraum, Tischtennis, Billard und der kleine Wellnessbereich mit Dampfbad, Sauna und Whirlpool sind einige der wenigen Aktivitätsmöglichkeiten im Hotel Sirius. Nicht jeden Abend, aber ab und an, gibt es abends auch ein Unterhaltungsprogramm z.B. mit einer Flamencoshow.
Ortsinfo Malgrat de Mar/Santa Susanna
Malgrat de Mar und Santa Susanna liegen an der Costa del Maresme, wie der Küstenabschnitt am Mittelmeer zwischen der Costa Brava im Osten und der Metropole Barcelona im Westen genannt wird. Malgrat de Mar ist dabei die östlichste Gemeinde des Küstenabschnittes, der hier durch die Mündung des Flusses Tordera begrenzt wird. Auf der anderen Flussseite liegt der ebenfalls bekannte Ort Blanes. Malgrat de Mar selbst wird von nur knapp 20.000 Einwohnern bewohnt. Santa Susanna, das direkt an das Gemeindegebiet von Malgrat de Mar anschließt, ist deutlich kleiner mit seinen 3000 Einwohnern, bietet aber etwas mehr Hotels. Etliche Campingplätze und zwei Dutzend größerer Hotels sowie kleinerer Pensionen sorgen aber dafür, dass hier in den beiden Orten der Tourismus voll entwickelt ist. Ein mehrere Kilometer langer Sandstrand lockt hier die Touristen in deren Urlaub in Spanien. Zusammen mit dem Nachbarort Santa Susanna ist Malgrat de Mar vor allem auch ein Zentrum des Jugendtourismus. Mit dem Wasserpark Marineland Catalunya befindet sich östlich von Malgrat de Mar ein größeres Touristenziel für die Freizeit.
Besonderheiten
- Konferenz- und Veranstaltungsräume