Costa da Caparica - "Costa da Caparica, Lissabon/Almada"

« alle Bewertungen des Strandes | alle Bilder des Strandes | zur nächsten Strandbewertung»

Sie haben aussagekräftige Bilder zu diesem Strand? Hier können Sie sie hochladen.

Einzelbewertung von Costa da Caparica

Costa da Caparica, Lissabon/Almada

Die Costa da Caparica ist quasi DER Hausstrand der Lissaboner (auch Alfacinhas genannt), die um dort hinzugelangen nur per Fähre oder Brücke (Ponte 25. de Abril) den Tejo überqueren müssen, um nach ein paar Kilometern an die Westküste des touristischen Fischerdorfes Caparica zu gelangen. Touristen anderer Nationen als Portugiesen fallen noch kaum ins Gewicht. Die Costa, wie die Einheimischen sie nennen, zieht sich bis hin zum Cabo de Espichel ca. 30 Kilometer gen Süden und wird in gleicher Richtung immer weniger besucht, dafür auch umso legerer, was die Bekleidung betrifft.
Die Brandung ist westküstentypisch, je nach Wetterlage auch mal stärker und, das muss gesagt werden: es können auch gefährliche Strömungen auftreten. Wenn man aber nicht zu weit rausschwimmt und ggf. Warnungen der Strandwacht nicht missachtet (rote, gelbe, grüne Flagge), ist dieser Strand, den ich seit meiner frühesten Kindheit regelmäßig besuche, auch völlig ungefährlich. Die stärker zivilisierten nördlichen Teilstrände werden übrigens alle grundsätzlich überwacht und man ist so auf der sicheren Seite. Zudem bieten diese Strände auch nette Strandcafés und vorzügliche Restaurants mit frisch zubereiteten Fisch- und Meeresfrüchten-Mahlzeiten. Nicht zu vergessen, der unverschränkte Meerblick, der das Abendessen mit Sonnenuntergang zu einem besonderen Erlebnis werden lässt. Hinweis für Camper: auch eine ganze Reihe von Campingplätzen mit direkter Strandlage sind im Norden, nahe Caparica, vorzufinden...

Das Wasser erreicht übrigens leider nicht allzuhohe Temperaturen, ist aber dafür im Hochsommer um so erfrischender - und es hält in Bewegung!

Dieser Strand ist für mich wirklich ein Traumstrand. Wer Lissabon besucht, sollte also die Costa nicht verpassen!

Eingetragen von: Anonym

Reisezeit: 06/2006

Kriterium: Beschreibung: Bewertung / Punkte :
Material: normaler Sand 4 (gut)
Strandfarbe: gelblich bis beige 4 (gut)
Wasser: leicht trübe 4 (gut)
Sauberkeit: leichte Verschmutzung durch Müll 4 (gut)
Meeresboden: ausschließlich aus Sand 5 (sehr gut)
Bademöglichkeiten: große Flachwasserzone 5 (sehr gut)
Wellengang: Wellengang ist eher stark 5 (sehr gut)
Bebauungszustand: natürlicher Zustand, nicht durch Gebäude sichtbar eingeschränkt 5 (sehr gut)
Infrastruktur: komplette Infrastruktur 3 (befriedigend)
Erreichbarkeit: sehr gut zu erreichen, direkt anfahrbar 5 (sehr gut)
Badegäste: vereinzelt weitere Badegäste 5 (sehr gut)
Gesamtbewertung: 4,45 (gut)

Details zum Strand

Strand: Costa da Caparica
Landesteil: Lissabon, Almada
Land: Portugal
Kontinent: Europa
Punkte: 4,45 (gut)
Bewertung:

Reiseangebot für Lissabon, Almada

Abflughafen:
frühester Hinflug:
spätester Rückflug:
Reisedauer:
Reisende:
zur erweiterten Suche

Mehr zum Strand

Strand bewerten (+50€ Gutschein)
Bilder zum Strand hochladen
Hotels in Strandnähe
alle Bilder des Strandes
Strand auf Karte anzeigen
Strandbewertung drucken

Seite weiterempfehlen

Strand auf Facebook teilen
Strand auf Twitter teilen
Bewertung per Mail weiterempfehlen

Top Reiseziele in Caparica